Frage Temperaturen WaKü passen nicht

Mindfly

Mitglied
Mitglied seit
Nov 27, 2020
Beiträge
15
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Moin,

folgendes Problem:

gekühlt wird ein 3700x und eine 2080TI. CPU ist undervoltet und läuft mit 1,150V bei 4000MHZ. Temperatur dieser ist bei Last gute 60Grad.
GPU unter Last liegt bei ca. 50 Grad.
Unter Last wird mein Wasser allerdings bis zu 41 Grad warm, bei 23 Raumtemperatur.

Im Idle sind die Temperaturen CPU 40, GPU 33 und Wasser um die 30.

Wo könnte jetzt mein Problem liegen, das mein Wasser so warm wird? Radiatoren sind 2x 360, einer oben einer unten im 011 Dynamic.
Hab vor kurzem eine Distroplate verbaut, meine Vermutung liegt darin, das die Pumpe nicht genug Durchsatz hat. Vorher hatten die Radiatoren auch immer warme Luft ausgefördert, das ist mittlerweile nicht mehr so. Luft scheint allerdings auch nicht drinnen zu sein. Bin irgendwie ein wenig Ratlos und vorallem enttäuscht von der Distro.

Im vorherigen Kreislauf hatte mein Durchflussanzeiger immer 70-100 L/h, jetzt zeigt er gar nix mehr an. Ist der Highflow von AC, der sollte ab 40 L/h genau anzeigen, zeigt aber nix an. Denke auch eigentlich nicht das er defekt ist. Großartig verwinkelt finde ich das ganze System jetzt auch nicht unbedingt.

Vielleicht hat ja jemand nen Ratschlag für mich
 

Anhänge

  • IMG_9183.jpg
    IMG_9183.jpg
    2 MB · Aufrufe : 22
Kann sicherlich auch ein Defekt sein, wäre aber ziemlicher Zufall, dass der Sensor genau dann kaputtgeht, nachdem du den Loop umgebaut hast. Aber gut, solche Zufälle gibt es auch immer wieder, das kann man nie ausschließen.
 
ich würde erstmal die pumpe ausbauen und in einem Eimer, Waschbecken... testen, ob die pumpe überhaupt fördert. dann z.b. nur graka oder nur cpu in den loop und dann gucken was da bremst.
gegebenenfalls die Flussrichtung prüfen, manche bauteile stoppen den flow regelrecht, wenn die Richtung nicht stimmt.
 
Naja einfach mal nur das, oder nur das andere ist leider nicht ganz so einfach. Ist alles mit Hardtubes verbaut, da wechselst nicht einfach alles so hin und her :)
Der Tipp ist natürlich gut, und ich werde das auch mal so testen, aber nach meiner Woche Urlaub. In dieser Woche muss ich dann wohl damit leben :(
 
Kauf Dir ein bissi Schlauch, teste das damit, findest den Fehler ( Hoffentlich ) und baue wieder auf die Hardtubes um.

Dann wäre doch alles schick ;-9
 
Oben Unten