Grundlagenartikel TDP-Simulations- und Mess-Station für Pasten, Pads, Radiatoren, Kühler und vieles mehr im Bau

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.818
Bewertungspunkte
8.817
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nachdem wir ja bereits bei den Lüfter mit einigermaßen Vertretbarem Aufwand versucht haben, neue Maßstäbe bei den semi-professionellen Messungen für Reviews zu setzen, möchte ich Euch heute das nächste Projekt vorstellen, das kurz vor der Vollendung stand. Zusammen mit Bernhard Baumgartner von CrankzWare entsteht zu Zeit eine digital gesteuerte TDP-Messstation, wo wir später feinabgestuft exakte […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
@Igor Wallossek ist das Projekt gestoppt oder wie ist da der Stand?

Danke
 
Letzte Woche habe ich mir die schon von Igor getesteten Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad - 11W/mK 100x100x1mm bestellt. Die sind zwar 🐷teuer, aber zumindest weiß man Dank Igor was man bekommt.
Spannend wäre zu wissen wie sich andere, günstigere Produkte mit hohen W/mK Angaben, über die man immer wieder stolpert, so schlagen.

2 Beispiele:
OwlTree 4 Pack Thermal Pad,100x100mm 0.5mm 1mm 1.5mm 2mm Highly Efficient Thermal Conductivity 6.0 W/mK
OwlTree 3 Pack Thermal Pad,100x100mm 0.5mm 1mm 1.5mm Highly Efficient Thermal Conductivity 12.8W/mK

Bei den Preisen wünscht man sich das die Angaben stimmen!
Jetzt müsste das nur noch jemand bestätigen, bzw. dementieren!

Screenshot_2.3.jpg Screenshot_2.4.jpg
 
@Saschman73


Einfach mal nur die Einleitung lesen. Alles natürlich unfrei als Warensendung. Es gibt ja noch das Widerrufsrecht.
 
Oben Unten