Frage Swiftpoint Z2 Maus: Sammelkauf bei Indiegogo?

VADemon

Mitglied
Mitglied seit
Sep 21, 2019
Beiträge
27
Bewertungspunkte
3
Punkte
3
Bei meinen Nagersuchen bin ich auf Swiftpoint Z gestoßen. Vor allem für Produktivität scheint sie gut zu sein: Ich hatte unbedingt nach einer umstellbaren Shift aka Fn-like Taste für Macros gesucht, hier wohl ohne Limitierungen. Doch laut Hersteller sind auch die letzten Reste ausverkauft, was sie nun anbieten ist Z2 als "Backer" zu unterstützen und zu kaufen.
Warum nicht, dachte ich? Die Z2 soll rundum die aufgebesserte Revision von der Z werden, was kostet das ganze? Oh, die Versandkosten. Und (beim Verfassen des Themas darauf gestoßen), oh, Einfuhr aus dem Ausland und Zoll Einfuhrabgaben. Es wird also um einiges teurer als man es auf der Vorderseite sieht.

Diese Maus war und bleibt ein Nichenprodukt, aber bei den Versandkosten dachte ich mir, gäbe es nicht noch jemanden aus Deutschland (oder gar näherem Ausland), um gleich mehrere Mäuse zu kaufen und es in einem Versand abzuwickeln? Laut Swiftpoint's Kampagne erfolgt der Versand aus USA.

https://www.swiftpoint.com/products/gaming-mice-swiftpoint-z - Ich glaube die Produktseite wurde nun in die Z2 umgewandelt, auch wenn die alte URL beibehalten wurde.

Swiftpoint Angabe zum "Retail-Preis": 209€
AnzahlPerk-PreisVersandGesamt+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
Swiftpoint Z2 1x145€23€16831.92 (=200)
2x273€32€305 (152.5)57.95 (=363; 181)
3x383€36€419 (140)79.61 (=500; 166)
4x438€41€479 (119.75)91.01 (=570, 143)
* nicht eingeschlossen (optionaler) Indiegogo-Tip ("Trinkgeld")

Produkt: "Maus für EDV" (zwei mal auswählen)
->Zollsatz: 0,00 EUR
-> Einfuhrumsatzsteuer (19,00%): xx,xx EUR

Selbst wenn kein anderer Interesse haben sollte (@Besterino? hatte deinen Vergleich gelesen), stimmen die Zahlen soweit für meinen Soloeinkauf? 200€ sind definitiv mehr als 145€...

Letztendlich den Hinweis von Indiegogo selbst zu beachten:
Crowdfunding is not shopping.

Your contribution is a way to support an entrepreneur, but does not guarantee that you will receive a perk.

Any refunds after December 1, 2023 are the responsibility of the campaign owner, Swiftpoint Inc , at their discretion.
Das hört sich auch so an, als würde diese Kampagne seitens Swiftpoint am 1. Dezember beendet und ab dann geht es in die Bestellung ihrerseits.

EDIT: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Z2 Kampagne mehrere Male im Laufe des Jahres 2023 aufgeschoben wurde. Nun scheint es aber auf der Zielgeraden zu sein, wie ich es aus den Posts herauslese.
 
*hust* ...ich habe sofort 3 geordert als ich die Z2-Kampagne gesehen haben... *husthust*

Shipping für die 3 waren 39 Dollar.

*husthusthust* Ich hab hier auch noch eine orginal verpackte Z im Keller. Die war damals schon knapp und da ich so begeistert war, wollte ich irgendwie sicher sein...

Kosten waren mir recht egal bei dem Nager. Ich habe meine bisherigen Swiftpoint-Geräte (beide Z und eine Tracer) seinerzeit zu einem fairen Kurs ganz normal bei Amazon (d.h. USD-Preis umgerechnet in Euro und ohne Shipping-Kosten) bekommen. Kann aber natürlich nicht vorhersehen, ob das bei der Z2 auch wieder der Fall sein wird.
 
Oben Unten