Frage Surround Soundkarte

Die Karten von Creative sind noch nie schlecht gewesen nur die Treiber waren meist Grütze. Die teureren von Asus sollen aber auch gehen.
 
Wichtig wwähre vielleicht auch noch ob du Surround im Headset oder mit einem Laustprecher System haben möchtest.
 
ich benutze nen 5.1 set über klinke und habe bemerkt das wirklich wenig Wumms über die boxen kommt und der Sound im gesammten sehr Dummpf klingt wenn ich richtig liege müste das der Realtek 892 sein der is nun auch nimmer der aktuellste!
 
Was ist das für ein 5.1-Set? Hat das eine separate Stromversorgung (und somit einen Verstärker) oder zieht das nur vom Mainboard Strom? Dann könnte eine Soundkarte schon etwas bringen. Man könnte aber auch einen separaten Verstärker nehmen oder gleich aktive Boxen.
 
Hmm... ich glaube jetzt nicht, dass dir da mit einer neuen Soundkarte geholfen ist, so schlecht ist der Codec auch wieder nicht, Unterschiede wird man dann wohl eher mit hochwertigen Boxen/Kopfhörern feststellen können.
Welches 5.1 Set ist es denn?
 
also hatt eigene stromversorgung tytan 5.1 is das set habe grad eine Soundblaster z zum testen bekommen sound is klarer nur kanäle sind irgenwie vertauscht bissi tüfteln bis ich das problem behoben hab!
 
Habe auch die Soundblaster Z. Die ist ok, damals fuer 70 Euros gekauft bei dem Prime-Händler mit A .
Der neuste Treiber taugt auch was, läuft gut und stabil auf Win 10, im Treiber gibt es ein Feature, mit dem man die Positionen der Lautsprecher genau einstellen kann. Zudem läßt sich die Verpolung, sprich Phasenverschiebung "er- hören".
Der Treiber bringt alles mit, um ein gutes Setup mit vernuenftigem Klang anzulegen.
Genuegend Bumms erzeugt die Karte auch.
 

Anhänge

  • Sound Blaster Z-Series Systemsteuerung_Lautsprecher_Button.png
    Sound Blaster Z-Series Systemsteuerung_Lautsprecher_Button.png
    359,3 KB · Aufrufe : 5
  • 2021-02-14 19_26_55-Einrichten der Sound Blaster Lautsprecher_SurroundConfig.png
    2021-02-14 19_26_55-Einrichten der Sound Blaster Lautsprecher_SurroundConfig.png
    180,5 KB · Aufrufe : 5
Oben Unten