Frage SteamVR nicht Win11 geeignet

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.665
Bewertungspunkte
2.553
Punkte
114
Standort
am Main
Nach einer Support anfrage habe ich das zurück bekommen.
Supp.jpg

Toll ^^

Steam VR funktioniert bei mir unter Win 11 garnicht.
 
Ich bin wieder weg von Windows 11, hatte dort aber auch ein paar ähnliche Anlaufschwierigkeiten mit SteamVR, da ging auch erstmal gar nichts.

Mit der SteamVR-Beta (in der Steambibliothek Rechtsklick auf SteamVR -> Eigenschaften -> Betas -> "SteamVR Beta" auswählen) lief es dann mit ganz miesen FPS. Das liess sich beheben, indem ich die vrserver.exe (...\steamapps\common\SteamVR\bin\win64\vrserver.exe) unter System -> Anzeige -> Grafik zuerst der Liste hinzugefügt und dann auf "hohe Leistung" festgenagelt habe. Damit lief dann zumindest mein Vive Wireless System anstandslos.

Evtl hilft dir irgendwas davon.
 
Oben Unten