Frage starke fps drops

Clever_Slayer

Neuling
Mitglied seit
Dez 28, 2020
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
vorweg, ich habe als Prozessor einen Ryzen 3 3100, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1660 und als RAM 8GB DDR4 3000mhz gaming memory. Nun zum Problem: Ich habe zum Beispiel in Fortnite im Kreativmodus alleine 250 fps doch in einer Solo Runde fallen die fps dann auf 70 bis 140. Ich weiß nicht woran es liegen kann aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Wenn es euch hilft, mein RAM ist beim spielen bis zu 89% ausgealastet was aber eigentlich kein Prolem sein sollte oder?

LG
 
8GB sind sehr wenig heutzutage. Un wenn es dann nur ein Speichermodul ist dann ist es umso schlimmer.
 
Hallo Clever_Slayer

So voller RAM kann dazu führen, dass einiges in die Auslagerugsdatei verschoben werden muss. Dadurch kann es gerne zu Rucklern kommen.

Kannst du einmal den Userbenchmark laufen lassen?
Wenn du den Link der Reslutatseite hierher kopierst, können wir uns das mal ansehen. Das zeigt manchmal, wenn etwas mit der Hardware nicht optimal läuft.

Welche Bildschirmauflösung und Bildschirmfrequenz hast du?
 
Oben Unten