Frage Spiel stürtzt immer wieder direkt beim Starten ab, was tun?

KAWAR1DER

Mitglied
Mitglied seit
Sep 29, 2020
Beiträge
53
Bewertungspunkte
9
Punkte
7
Vllt hat hier jemand noch eine Idee worin das Problem liegen könnte.
Seit heute startet ein Spiel von mir nicht mehr, jedesmal wenn ich es starte kommt für 1-2 Sekunden der Bootscreen und dann schließt sich das Spiel einfach wieder.
Alle anderen Spiele kann ich Problemlos starten und Zocken. Habe jetzt das Spiel auch schon einmal deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Freunde von mir kommen auch alle ohne Probleme rein, liegt also nicht am Game selber.
Windows, Steam, das Spiel und die Grafikkartentreiber habe ich alle gecheckt ist alles auf dem neusten Stand.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende was ich noch machen oder versuchen konnte, hat von euch vllt noch jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Ich zocke das Game schon seit längerem mit der aktuellen HW
Aber ich habe nen Ryzen 5 5800X3D, sowie eine 3070 und mein Mainbord ist ein X470

Destiny2

Kann auch in Google nichts finden, der vllt das gleiche Problem hätte wie ich :/
 
Welcher Ram mit welcher Geschwindigkeit und mit welcher Geschwindigkeit läuft er.
Mainboard Hersteller?
 
Vielleicht mal Ram auf fehler untetsuchen mit:

Windows + R -> "cmd" eingeben, dann Strg + Umschalt + Eingabe (damit man es als Administrator ausführt) -> dort "sfc /scannow"

mal durchlaufen lassen
 
-Der RAM ist von Corsair der Vengeance RGB RT 3600 4x8Gb da der extra für AMD optimiert sein soll
Läuft aber nur auf 3200Mhz also ohne Xmp

-Mainboard ist ein Aorus X470 Ultra Gaming
 
nach dem sfc/scannow kam dieser Text:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Also war da wohl ein Problem was jetzt behoben sein sollte, wenn ich das richtig interpretiere!?
Oder gibt es irgendwas was ich jetzt tun muss damit die Datein nicht mehr beschädigt werden?

Wie ich aber gerade feststellen musste Destiny läuft nach wie vor immer noch nicht also hat es da Problem nicht gelöst...
Das übersteigt dann leider jetzt echt schon meine PC Kenntnisse, so tief bin ich nicht in der Materie :(
 
Also war da wohl ein Problem was jetzt behoben sein sollte, wenn ich das richtig interpretiere!?
Das bedeutet, dass irgend welche Systemdateien auf irgend eine Art beschädigt waren und jetzt durch die originalen ersetzt wurden. Aussagen tut das aber leider wenig, da fast auf jedem PC irgendwelche beschädigten Dateien gefunden werden. Ob es was mit deinem Problem zu tun hat, wirst du mit der Zeit sehen wenn die Fehler wieder auftreten oder eben nicht. Ich sehe Scannow eigentlich nur als einen kurzen Versuch Probleme in diesem Bereich auszuschliessen.

Ein etwas aufwändigerer Test wäre, Windows in eine separate Partition neu zu installieren. Dann lädt man nur die wichtigsten Treiber und schaut, ob das Problem dann immer noch auftaucht.
 
nach dem sfc/scannow kam dieser Text:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Also war da wohl ein Problem was jetzt behoben sein sollte, wenn ich das richtig interpretiere!?
Oder gibt es irgendwas was ich jetzt tun muss damit die Datein nicht mehr beschädigt werden?

Wie ich aber gerade feststellen musste Destiny läuft nach wie vor immer noch nicht also hat es da Problem nicht gelöst...
Das übersteigt dann leider jetzt echt schon meine PC Kenntnisse, so tief bin ich nicht in der Materie :(
XMP Laden und den Ramtakt von Hand auf 3200MHz runter stellen,läuft es nicht,stellst den Ramtakt auf 3266MHz hoch und wieder Testen.
Wie schaut es dann aus?
 
Ist jetzt nur mehr oder weniger ins blaue geraten....
Unter Umständen kann es passieren, das beim Spiel-Absturz die Config-Datei (Einstellungen) beschädigt ist.
Da kann man Windoof- oder Spieldateien reparieren / neu installieren bis man schwarz wird.
In dem Fall ist es besser die Config-Datei(en) des Spiels eventuell zu löschen (in Papierkorb verschieben)

Bei Destiny2 sollte es hier zu finden sein: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Bungie\DestinyPC\
 
Ist jetzt nur mehr oder weniger ins blaue geraten....
Unter Umständen kann es passieren, das beim Spiel-Absturz die Config-Datei (Einstellungen) beschädigt ist.
Da kann man Windoof- oder Spieldateien reparieren / neu installieren bis man schwarz wird.
In dem Fall ist es besser die Config-Datei(en) des Spiels eventuell zu löschen (in Papierkorb verschieben)

Bei Destiny2 sollte es hier zu finden sein: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Bungie\DestinyPC\
Ok kann ich probieren, was hat das für Auswirkungen wenn ich die lösche?
Und wie bekomme ich da neue Daten wieder rein? Oder geht das von Automatisch dann?
 
Ich habe den Fehler endlich gefunden.... heute Nacht wurde auf Reddit etwas genau dazu gepostet, und das beseitigt den Bug.
Und es ist so unfassbar simpel eigentlich, schlimm genug das ich einen ganzen Tag dafür gebraucht habe und den gesamten Rechner aufn Kopf gestellt habe dafür 😅

Im folgenden Link ist der Weg zu Lösung zu finden:


Komisch nur das alle anderen Spiele über Steam liefen nur eben D2 nicht...

Trotzdem allen hier vielen vielen Dank für eure bemühungen und für die tatkräftige Unterstützung <3
 
Oben Unten