Reviews SPCGear GK630K Tournament Tastatur Review – Günstiges TKL in Bestform

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
121
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Marke SPCGear ist die Peripherie-Sparte von COOLING.PL, welche wir bereits durch gute Budget-Kühler unter dem Namen SilentiumPC kennengelernt haben. Und auch wenn große Wettkämpfe und LAN-Partys derzeit eher weniger stattfinden, schaue ich mir die dafür ausgelegte Tastatur im kompakten TKL Layout mal etwas genauer an. Ob sich die GK630K mit Brown Switchen im Test […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
722
Punkte
43
Standort
am Main
Danke für den Test.

Kann man den einzelnen Tasten eine RGB Farbe zuweisen? Also praktisch eine Key Map für Spiele?
 

Käsebällchen

Neuling
Mitglied seit
Mrz 17, 2021
Beiträge
2
Punkte
1
Danke für den Test.

Kann man den einzelnen Tasten eine RGB Farbe zuweisen? Also praktisch eine Key Map für Spiele?
Ja, das geht. Laut dem (leider sehr schlechten) Handbuch wohl auch direkt per Tastatur, würde dazu aber auf jeden Fall die Windows-Software benutzen.
Man kann wohl auch mehrere verschiedene Profile anlegen und dazwischen hin- und herschalten. Das habe ich aber nicht probiert, da ich die Tastatur hauptsächlich unter Linux benutze und laut SPC-Support in der Tastatur selbst immer nur das eine aktive Profil gespeichert wird.
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
722
Punkte
43
Standort
am Main
Das ist für micht das einzig sinvolle von RGB an einer Tastatur. Ein automatischer wechsel passend zum gestarteten Spiel ist zwar schön aber kein muss.
 

geist4711

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
208
Punkte
29
Alter
55
Standort
Hamburg
jetzt das ganze noch mit funk und einem ansteckbaren nummernblock, das wäre perfekt.
 
Oben Unten