Frage Soundblaster GC7 immer sound aus Headset und OptOut.

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.667
Bewertungspunkte
2.553
Punkte
114
Standort
am Main
HI, egal was ich einstelle es kommt immer Sound aus dem Headset und meien Lautsprechern ( am Optischen ausgang ).
Jemand ne idee? Oder soll das so?
 
Jezt habe ich ein wenig rumgedrückt und es scheit zu funktionieren.
Zumindest zum teil, unterschiedliche laustärken geht nicht aber das ist zu verschmerzen.
Klasse Software -_-
 
Zu früh gefreut, jetzt gehts wieder nicht :poop:
 
Ok wenn man es auf werkseinstellung zurücksetzt geht es, bis man Sxfi aktiviert. Bin begeistert.
 
Creative und die Software/ Treiber-Probleme....
Meine AE-9 hatte auch ein "Eigenleben" und nicht immer das gemacht was Sie sollte.
Den Restet-Button braucht man öfters... :ROFLMAO:
 
Ich bekomme da echt die kriese ^^.
 
Ich will nichts unbedingt schlecht reden, aber Creative ist seit Windoof 10 für mich Geschichte....
Immer wieder Sound-Probleme oder gar kein Sound, mit den AEs sogar ominöse Abstürze bei Volllast usw.
Ich habe jetzt nach ca. 25 Jahre aufgegeben ihre Produkte zu kaufen.
Die Hardware ist sehr gut, aber der Rest ist zum davon laufen....

PS: was gar nicht geht, die Software vergisst ständig ihre manuellen Einstellungen in Windoof.
Nach Neustart kann wieder "Werkseinstellung" aktiv sein, sollte in 2022 nicht mehr passieren.
Weiterer Negativpunkt, kein Linux-Support. (n)
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe mit dem Support gechattet, und er hatte sogar eine lösung parat. ( Naja Workaround )

Unter Gerät/Mixer/Gerat den Optischen ausgang einmal hin und her schalten ( Stereo Mix/ Passthrough ).
 
Creative und die Software/ Treiber-Probleme....
Kann ich bestätigen !

Fand die GC-7 eigentlich optimal für meine Bedürfnisse.
Das Gerät krankte aber so sehr an Bugs - ging direkt wieder zurück.

Support / "Workaround" / 150€ ??? .. Ne sorry.

Hab auch eine dementsprechende Bewertung bei gh.de gelassen :/
 
Unter Gerät/Mixer/Gerat den Optischen ausgang einmal hin und her schalten ( Stereo Mix/ Passthrough ).
Sorry aber für wie lange ??? :ROFLMAO:
Mal gehen KH nicht, nach Win-Update nur digitale Ausgabe usw... Könnte ein Roman schreiben.
Dagegen waren SB32 PnP & AWE64 noch goldig, SB Live 5.1 (EMU 10K) bis hin zu den X-Fis war auch noch alles im grünen Bereich.
Die AE-5 auf einem x470 Brett machte selten zicken, die AE-9 auf einem x570 Brett = ohne Worte....
Bei GTA-5 legte der neue PC immer Neustarts hin, seitdem die Karte geoutsourced (verkauft) wurde, läuft der PC wie ein Bienchen.
 
Audigy 2 mit Daniel K Treiber war gut ^^
 
Jepp, die DK Treiber kenne ich auch, die waren wirklich gut. (y)
 
die habe es auch noch:

kx Audio Driver
 
Oben Unten