Frage Sind die beyerdynamic dt 990 pro ohne externen Verstärker oder Soundkarte laut genug?

EindeutigVorbei

Neuling
Mitglied seit
Nov 5, 2020
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,
wie schon oben erwähnt spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir die Dt 990 pro von Beyerdynamic zu kaufen. Leider habe ich keine Ahnung ob ich die Kopfhörer überhaupt Sinnvoll mit der Standard Mainboard Soundkarte, in meinem Fall von einem Msi b450 tomahawk max, betreiben kann. Es könnte ja sein das die Kopfhörer aufgrund der hohen ohm Zahl von 250 zu leise sind. Ich wollte mir die Kopfhörer zum Zocken holen da ich mit meinem g430 von Logitech ziemlich unzufrieden bin.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die DT990 Pro mit 250 Ohm werden an der Onboard Sounkarte zu leise sein, hol sie die lieber in 32 Ohm.
Alternativ noch einen DAC oder eine bessere Soundkarte dazu.

Ich verwende den MMX 300 ( Headset ) mit 32 Ohm das geht direkt am Mainboard.
 
Zum Gamen empfehle ich auch eher die MMX 300. Zum Musik hören und Filme schauen finde ich die DT990 600ohm angenehmer. Alles über 100 Ohm sollte in den Meisten fällen von einem DAC oder Soundkarte betrieben werden.
Wenn es rein um eine Lautere Ausgabe geht schaffen das auch gute Onboard Sound Lösungen. Die meines C6h Schafft die 600ohm meines DT990 easy .
 
Habe seit 5 Jahren einen DT990 Edition offen.
Geht eig. ganz gut mit Onboardsound. Nur eben nicht sehr laut.

Habe seit wenigen Tagen ein Aorus Master Mainboard welches tatsächlich deutlich mehr Power hat als mein altes Z77 Extrem.
Vorher konnte ich halt problemlos auf 100% Volumen stellen und es was OK.
Nun ist es mir mit 100% zu laut.

Denke 250Ohm ist noch machbar je nach dem wie Laut du gerne hörst.

Ansonsten ne Soundkarte oder Kopfhörerverstärker ran machen.
Bei Soundkarten im Gehäuse, habe ich nur angst wegen Spulenphiepen der Graka.
 
Oben Unten