News Silberbergbau 2.0: Razer lässt willige Kunden im Hintergrund für sich schürfen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.272
Bewertungspunkte
19.011
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
razerLogo800x800.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Nein, das Internet ist nicht immer ein rosiger Ort. Manchmal fängt man sich einen Virus ein, mal werden Emails einfach gelöscht und manchmal fängt man sich sogar auch noch Krypto-Malware ein. Razer soll es nun mit dem Razer SoftMiner ermöglichen, wissentlich für Razer ordentlich Kryptowährung zu schürfen. Als Belohnung gibt es dann Razer Silver, eine ebenso virtuelle Bezahlmöglichkeit für real existierende Razer Produkte.,,,

Continue reading the Original Blog Post.
 
geilste ist das es nach 12 monaten verfällt, man kann also nichtmal anhäufen, und der gegenwert langt meistens nichtmal um die stromkosten zu decken... :ROFLMAO: kundenverarsche pur! :mad:
 
Und überlegt mal, was man sich da an Kosten selbst auflädt... Da wird der Direktkauf mit Sicherheit günstiger sein.
Und das Argument, der PC wird nur genutzt wenn er Däumchen dreht, zieht nicht, wer da mit macht lässt ihn sicherlich länger an um mehr “Silver“ zu generieren.
Lohnt nur, wenn den Strom jemand anders bezahlt, Mama und Papa oder der Nachbar oder keiner......
 
Echt nicht mehr feierlich, wohin dieser Virtual Currency Wahn hinführt. Immerhin fragen sie ihre Kunden noch, ob sie wollen und diese müssen aktiv den Client installieren.
 
Bald in vielen Kinderzimmern
 
Da wird sich die Verbraucherberatung aber freuen wen die davon Wind bekommen.
 
Da wird sich die Verbraucherberatung aber freuen wen die davon Wind bekommen.
Da wird leider nicht viel passieren. Du musst die Schxxxx Software ja selbst, also wissentlich installieren. Und wenn die reinschreiben das du das unter 18 nitt darfst und die Erlaubnis deiner Eltern brauchst, sind die fast aus dem Schneider.
Was willst denn machen? Wie willst du nachweisen wann der Rechner wie lange lief und was er dann wie verbraucht hat? Wer, ohne Rechtsschutz kann sich eine Klage leisten?

OMG, um so mehr ich darüber nachdenke um so saurer werde ich. Für mich steht die Firma ab sofort auf der schwarzen Liste. Punkt. SO WAS geht gar nicht!!!
 
Da wird leider nicht viel passieren. Du musst die Schxxxx Software ja selbst, also wissentlich installieren. Und wenn die reinschreiben das du das unter 18 nitt darfst und die Erlaubnis deiner Eltern brauchst, sind die fast aus dem Schneider.
Was willst denn machen? Wie willst du nachweisen wann der Rechner wie lange lief und was er dann wie verbraucht hat? Wer, ohne Rechtsschutz kann sich eine Klage leisten?

OMG, um so mehr ich darüber nachdenke um so saurer werde ich. Für mich steht die Firma ab sofort auf der schwarzen Liste. Punkt. SO WAS geht gar nicht!!!


Spielt keine Rolle, über die hohen Kosten usw. wird man nicht wirklich aufgeklärt und der Kunden wird dabei abgezockt.
Du must reales Geld investieren und dazu werden die Silver teile nach einem Jahr gelöscht, allein der Umstand das man die mit echtem Geld generieren kann dürfte dafür schon die Verbraucherzentrale auf dem Plan rufen. Das ist quasi nix anderes als ein Gutschein den ich für Geld kaufe, und die dürfen auch nicht einfach so verfallen.
Wie lange die Rechener laufen müssen mit der jeweiligen Grafikkarte usw. kann man ganz einfach rausrechnen, anhand der generierten silver.
 
da wäre ein Test wirklich mal gut... wieviel echtes Geld kosten mich 1000 Silber wenn ich GPU x / Y / Z Habe - ggf. kann man dann sogar auf die geschürfte Währung zurück schließen - oder zumindest auf den Algorythmus... Also einfach mal Transparenz schaffen - die Preise im Netz streuen und wenn Razer hier ernsthaft abzockt - dann wird der Aufschrei der Empörung schon laut genug sein *g*
 
Oben Unten