Sapphire Radeon RX 7900GRE Pure 16GB im Test - Ein leiser, weißer, heißer Hase?

Jo, Intel vs. N48 wird spannend!
P/L

bei den Treibern würde ich Intel auch nicht vorschnell in den Sack hauen, man arbeitet inzwischen gut (x)
Hauptsache man bekommt den Verbrauch in den Griff.

(x) XeSS 1.3 kann man auch auf ner RDNA2 ganz gut testen, ... passt
(habs mal in CP2077 reinkopiert und auf meiner 6800 laufen lassen)
So auch das Credo auf YT.
 
Das ist halt ein Dilemma für User die schon jetzt spielen wollen und nicht auf H2 warten können.
Insofern ist ne GRE ein guter Kompromiss.

Intel stapelt momentan seeehr tief bezgl. Launchtermin, da kann sich kein Mensch einrichten.
(worst Case = Paperlaunch Ende Dez.)
N48 vllt. Paperlaunch im August und ab Sept. verfügbar.(quasi nach den Sommerferien, =passt)
 
Stimmt . Freitag ist es soweit . Xdifiant erhält einen Server Test . Dafür ist das Upgrade gedacht gewesen . Bin gespannt wie die Performance auf der GRE wird .
 
hoffentlich im Gamepass

Die SnowdropEngine ist bestimmt ein mue Anders als Shatterline(ist das UE4?)
da stimmen hoffentlich die Fps/W

btw.
Werde mal zwischendurch die Exfil Demo ausprobieren.(auf Steam)
 

Anhänge

  • Exfil Demo_2024.04.17-11.32.jpg
    Exfil Demo_2024.04.17-11.32.jpg
    94,4 KB · Aufrufe : 10
Zuletzt bearbeitet :
die Ti hat auch nur 12GB
also egal ob Super oder Ti

mehr GB gibts halt erst mit der GRE
 
aber nicht die alte 4070Ti, ... vormals 4080-12@1100 Tacken im Gespräch, wo Igor dachte, das wird Viele interessieren;)

in der Preisklasse der 16GB-4070Ti Super gäbs ja schon die 7900xt-20GB oder die 7900XTX-24GB


vllt.
kommen demnächst Games, wo man doch mit mehr Vram/Bandbreite fluffiger spielen kann (siehe Anhang1)
(scheint in Outpost schon in 1440p wichtig zu sein)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet :
Mittlerweile konnte ich mich was OC in Timespy angeht mich an die Top 5 heranrobben, mit 25630 punkten


Bitte beachtet das mein OC ein absolut unrealistischer OC ist was den Daily use angeht. Das spiegelt nur die Rohpower was auf einmal möglich ist....da Lüfter 100% laufen und der gesamte OC nicht in allen Spielen Stabil ist....vorallem nicht bei 920 mV wie ich es bei dem Lauf hatte.
Das komplette Setting:
2803 Mhz Core
2650 Mhz Mem + Fast Timing
920 mV
100% Lüfter
+15% Power
 
Zuletzt bearbeitet :
@izidor Vram 2650 MHz FT . Respekt .
 
hab ich das richtig gelesen, der Treiber unterbindet nahezu das undervolten? Das ist ja echt doof.
 
nahezu ist relativ

960mV ist immer noch genug für 24/7
(mit etwas weniger Takt+PL)

DAS ist übrigens nicht der eff.Volt-Wert sondern nur das Offset ggü. den max.Volt.
z.Bsp. 1100-960=140mV Versatz der Kurve seitlich
 
Kann man davon ausgehen das die Wärmeleitpads auch bei der Pulse Version 1,5mm dick sind, oder wäre das leichtsinnig zu denken?
 
Auch ich täte mir wünschen, wenn ein zwei Karten der alten Generation dabei wären.
Und wenn es nur die alten 3090 und 6900xt wären, die sich auch nicht jeder gegönnt hat.

Ganz tief im Hinterstübchen vergesse ich nicht, was eine XBox X oder eine PlayStation kostet…
Habe nie eine besessen und könnte mich auch vermutlich nicht mehr von Tastatur und Maus entfremden.
 
Hmm keine schlechte Karte. Recht Chic aber mit den Preisen für ne graka bin ich immer noch nicht einverstanden. Das Problem ist aber, meine GTX 1060 macht leider immer mehr schlapp. Wann kommt mal wieder ein Preisleitungs Kracher?!
 
Preisleistungskracher gibt es immer wieder, man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden das es noch einmal Mittelklasse wie deine (und auch meine damals) 1060 customs für 300€ bei release gibt.
 
Preisleistungskracher gibt es immer wieder, man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden das es noch einmal Mittelklasse wie deine (und auch meine damals) 1060 customs für 300€ bei release gibt.
Seh ich genauso. Der Chipsatz ist doch top für 575 Euro.
 
Leider ja. Kann mich aber mit dem Gedanken immer noch nicht abfinden 😅
Die Mittelklasse kostest soviel wie die Performance-Klasse usw usf. Naja irgendwann wird mal Zähneknirschend was neues gekauft. Hilft ja alles nichts...
 
Oben Unten