Frage Samsung Gaming Monitor Odyssey Neo G70C

Victorbush

Veteran
Mitglied seit
Dez 31, 2022
Beiträge
452
Bewertungspunkte
90
Punkte
27
Hat das Teil mal jemand in Aktion gesehen?


Es liest sich bei Samsung wie Plan B zu OLED.

An den OLED Teilen stört mich nämlich das Glare Display massiv, auch schon im Mädchenmarkt, egal ob 42 oder 65 Zoll.
Auch wenn durch Glare die Farben noch prächtiger rüber kommen.

Den Samsung Gaming Monitor Odyssey Neo G70C konnte ich noch nicht life sehen, MM hat ihn nicht und NBB in HH auch nicht.

Bin echt am überlegen mir noch mal ne neue Schreibtischplatte anfertigen zu lassen und den Monitor auf 1m Abstand zu den Augen zu bringen….Ganzen Tag am PC (Arbeit plus Daddeln und YT) und das Alter lassen die Äugleins im Nahbereich ziemlich leiden….

75 Zoll in 4K im Wohnzimmer wäre auch was, wenn ich die Absicht hätte flugs Single zu werden…fällt also flach…

1m Abstand wäre aber besser als 60-70cm…

Also hat die Kiste mal jemand in Aktion gesehen?
 
Hab das Ding seit Anfang des Jahres. Eben weil ich keine Lust hatte auf Glossy OLED TV von LG. Der 48er Monitor von LG war mir zu groß und hatte keine saubere Darstellung bei Text bzw im Officebetrieb. Ich nutz den Platz hier auch für Homeoffice.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der FB (Weil Samsung nirgends reinschreibt, dass das Ding IR und FUNK kann) durfte er dann bleiben. Bild ist super, das Localdimming mit den 360 Zonen reicht mir auch mehr als genug.

Was mich nervt ist der SmartTV Schrott und der elendige Gamingmode der sich bei Umstellung (homeoffice/privat) hier und da mal wieder selbstständig aktiviert. Damit wird das bild Dunkel und zu Kontrastreich. Vielleicht bessern sie da noch nach (dauer abschalten). Die Eingangsquellenumschaltung über das Menü ist leider recht ungelenk und nervig aber verschmerzbar.

Sitze im Officebetrieb gute 70 cm davor, hab rechts und links noch 2 HP-Z G3 24 FullHD. Beim Spielen rutsch ich was zurück (Gamepad).
 
Für Umstieg auf Gamepad bin ich zu alt.💀
 
Dann muss es wohl ein neuer Tisch werden :D bzw Platte. Ich war auch nie ein Fan, hab mir dann einfach mal ein xbox gamepad bestellt und ist dann doch ganz chillig. Bin aber nun auch nicht so der Zocker.

Der SChreibtisch soll noch eine Rückwand bekommen und dann häng ich den Bildschirm daran. Hab ihn derzeit ohne den großen Fuß an der Platte befestigt. Mit der Rückwandhalterung sollte er nochmal 15 cm nach hinten kommen. Aber das ist mal wieder so ein Ding: Provisorien halten am längsten.
 
Würde definitiv auf VESA Monitorhalterung gehen wollen…
Schreibtisch ist elektrisch höhenverstellbar….
 
Stand eben vor dem Ding:

OLED in Matt aber r800 nur kein ordentlicher An- Treiber beim Mädchenmarkt… LG Curved 45 Zoll Gaming-Monitor mit OLED-Display…..das Teil ist schon verdammt rund…
 

Anhänge

  • IMG_0139.png
    IMG_0139.png
    866,7 KB · Aufrufe : 3
und hat leider keine 4K Auflösung. Der stand auch zur Wahl. Jep, hab auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Daher die Rückwand.
 
Oben Unten