Bench Sammelthread: 3D Mark

Minimaler Aufwand um die 10K zu erreichen mit der XFX, 92% UV und 5% oc. im Treiber eingestellt. Und immer noch flüsterleise bei 72°C maximal. Hab jetzt nur den Vergleich zur abgestoßenen Aorus 6900 XT Master, aber die Kühllösung der XFX gefällt mir sehr gut. 2x100mm und 1x 90mm reichen also aus.

 
Ja, ist gut der Treiber, hab jetzt das geliche Ergebnis nur mit uv wie vorher mit zusätzlichem kleinem oc.
 
Ja, ist gut der Treiber, hab jetzt das geliche Ergebnis nur mit uv wie vorher mit zusätzlichem kleinem oc.
Das war der erste Lauf, also gut möglich dass der Boost hier etwas mehr Takt erreicht hat. (CPU & GPU)

Falls es jemanden interessiert warum bei mir die Custom Einstellungen Angezeit werden, daher:

3DMark-TimeSpyExtreme_CustomSettings.jpg

AVX512 lässt sich auch auswählen, aber Bitte Vorsichtig mit CPU OC !
 
Ach ein Custom-Schwindler. Wenigstens gibst du's direkt zu. :ROFLMAO:
 
Ach ein Custom-Schwindler. Wenigstens gibst du's direkt zu. :ROFLMAO:
Ehrlichkeit, wärt am längsten.

Ich bin für Vielfalt, alle dürfen alles, so lange es nicht auf kosten von Anderen geschieht!

Meine Klima-Anlage macht ca. 12.000 BTU (Britisch Thermal Units)
450m³ Luftumwälzung in der Stunde. 24°C
 
Hab auch eine, aber die bleibt aus. Sparen ist ein Hobby, außer bei Hardware und Auto.
 
Hab auch eine, aber die bleibt aus. Sparen ist ein Hobby, außer bei Hardware und Auto.
Meine war die Tage auch aus, wobei das auch nicht Ideal ist, Geld und Ressourcen in etwas zu stecken und es dann herumstehen zu lassen.
Ist so ähnlich wie ein Spiel das die CPU nicht voll ausnutzt.

Sind es bei dir mit AVX2 auch mehr CPU Punkte ? :sneaky:

Edit:

Hier mal mit SSE3 :
TimeSpy_Extreme_SSE3.png


Edit: Ich habe da einen Verdacht, das genügt mir um ein Programm (.exe) zu Disassemblen um nach zu schauen welche CPU Befehlsätze genutzt werden und wie oft von welchen.

Have Fun.

@ µ-Soft
We do our best. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
extremetspyypfjd.jpg


Erster Run 12100f mit 6700 XT und direkt Platz Zwei in der Kombination erreicht.
 
Bei drei anderen gleichen Systemen? :D
 
Keine Ahnung, ich lasse nur Standardeinstellungen laufen, der Vergleichbarkeit halber. :)
Ja eben, ich bin auch für Vergleichbarkeit.
Das geht aber nicht wenn die CPUID Abfragung z.B. AVX2 nur bei Intel zulässt, AMD aber mit SSE3 läuft.
Das ist kein fairer Vergleich, da ändern auch die Standard Einstellungen nichts daran.

Da kommt der Nerd in mir raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Zuletzt bearbeitet :
AVX512 steht zwar zur Auswahl, ist aber sicher nicht aktiviert laut HWInfo. :unsure:
 
AVX512 steht zwar zur Auswahl, ist aber sicher nicht aktiviert laut HWInfo. :unsure:
Wenn es der/die Entwickler(inn) "forced" im Code führt er es trotzdem aus, wenn die Hardware vorhanden ist.
Daher gibt es im UEFI manchmal Extra ein CPU Teiler für AVX Code, das stresst die CPU doch etwas mehr Thermal.
 
Sieht so aus als ob es läuft, Punktzahl ganz ähnlich AVX2. War aber natürlich einer aus der ersten Serie, ist ja klar. :)
Temperaturen gehen noch, 85°C max. bei AVX512, bei AVX2 nur 81°C. Beim normalen Durchlauf 78°C. Bei warmen 25°C Temp. im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sieht so aus als ob es läuft, Punktzahl ganz ähnlich AVX2. War aber natürlich einer aus der ersten Serie, ist ja klar. :)
Temperaturen gehen noch, 85°C max. bei AVX512, bei AVX2 nur 81°C. Beim normalen Durchlauf 78°C. Bei warmen 25°C Temp. im Raum.
Custom Time Spy Extreme mit "AVX512" ändert bei mir auch nichts am Ergebnis:

3DM_TSE_AVX512_run.jpg
3DM_TSE_AVX512_settings.jpg

Temperaturen müsste ich erst Nachschauen, jedenfalls hat kein Lüfter geheult...
.
UT = 27°C

*
AVXFMA, selbe UT:

3DM_TSE_AVXFMA_run.jpg

3DM_TSE_AVXFMA_run_hwinfo64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Den 3900XT haste aber gut übertaktet? Ist doch sonst so ein schlappes Huhn :)
 
Den 3900XT haste aber gut übertaktet? Ist doch sonst so ein schlappes Huhn :)
Öhm, nö da ist nichts Übertaktet, ich lasse SenseMI mit PB selbst entscheiden. Max Boost liegt bei 4.775GHz beim meinem 3900XT. (eXtra Turbo)
In Windows "Ausbalanciert" eingestellt, das er bis 1MHz herunter geht wenn keine Arbeit anliegt.
Das selbe bei der GPU, aber ich hab die 20% Power Limit voll offen (415W für die RX 6950XT).

Hier mal der Standard Time Spy, falls ich es noch nicht gepostet habe. ;)

 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten