AMD Ryzen 3400g /Vega 11 in Deskmini a300: Videowiedergabe ruckelt bei Youtube. Update: Problem mit Adrenalin 20.8.3 Treiber /Bios S:) behoben:) K Bios?

Also ich habe mir den Rat mal zuherzen genommen und den Chipsatz treiber Aktualiesiert und muss feststellen das die APU nun zwischentaktet also nicht nur 200mhz und 1400mhz das Spiel läuft jetzt ziemlich bei 30 fps
Ok das ist doch gut . Wieviele Punkte erreichst du im Final Fantasy XV benchmark. ? Das würde mich noch interessieren. Mach gleich bei mir auch noch einen Firestrike test.
 
Ich lade den FFXV Benchmark gerade runter habe gfx wieder auf 1600mhz getakt und die CPU nur auf 3700MHZ max
 

Anhänge

  • fire strike 1600mhz gfx.JPG
    fire strike 1600mhz gfx.JPG
    235,8 KB · Aufrufe : 2
  • FFXV 1280x720xLQ.JPG
    FFXV 1280x720xLQ.JPG
    89,9 KB · Aufrufe : 2
never change a running systemn :D aus neugierde was ausprobiert seitdem läuft es nicht mehr so rund:d
 
die geschichte ist ganz schön komplex., Ich haab nun weiter dran gearbeitet . Das scheint ne verstrickung von mehren sachen zu sein. erstens . takt muss ich vom soc anheben . zweitens zu lahm eingestellter ram ist nichts. zu schnell auch nicht. drittens die zeitspanne des zeilenzyklus muss unter 59 betragen . ergo ich brauch s0dimm ramkühler. falls da nicht das bios oder der treiber das anders handhabt.
 
Riegel schon mal im Slot getauscht?
 
Wo läuft es denn besser,53,3Ohm oder 60Ohm?
 
Dann schau mal ob der 3400G im anderen Mainboard läuft.
 
Oder einfach nicht auf den 3400G ausgelegt.
Ausgelegt kann man nicht sagen. Eigentlich schon es lief ja alles Wunderbar bis auf diese Video Funktion in Youtube. Aber ich glaub die Firmware nahm das Stromsparen viel zu ernst, wenn sogar Taktraten von 1,2 ghz teilweise zu werke waren bei der cpu. Unter volllast und im Gameing lief alles Wunderbar. Nur das rumgezucke in youtube hat mich total genervt .
 
Vielleicht hat glück und die APU läuft auf dem anderen Mainboard auch mit YouTube.;)
 
Vielleicht hat glück und die APU läuft auf dem anderen Mainboard auch mit YouTube.;)

Habe das ganze nun analysiert. Erst habe ich mein msi a320m pro e vdh. gepackt und Windows auf eine USB Platte gespielt. Keine Probleme. FFXV Bench machte 3940 Punkte im Standard mit 2 x 3200 MHZ. Videos liefen probelmlos auf 4k . Hab die usb platte dann an deskmini gehängt und dort den Ryzen 3400g wieder eingebaut. Lief auf der USB Platte Problemlos. Zurück im Windows auf deplatte wieder ein gezuckel. Habe dann den chipsatztreiber von asrock aufgespielt. Das geruckel verschwand. Grafikkarte auf aktuellsten treiber aktualisiert. Es kam wider ein Bisschen. Windows 2004 Build aufgespielt. Das Geruckel verschwand bis auf manchmal. Eventuell spiele ich die treiber nochmal neu auf. oder installiere Windows neu.




lklkk.jpg

an der Stelle hats ein bisschen gezuckelt


ergo denke ich das ein Problem mit dem teil des treibers zusammenhängt.

hier ein Bild vom MSI A320M Proe : Man beachte der treiber erkennt selbst wie sehr die gpu ausgelastet ist-
1.jpg


AsRock DeskminiA300: Der Treiber erkennt nicht richtig wie stark die Vega 11 ausgelastet ist

2.jpg

Ergo würde, dass das einschlafen des PCs beim Video schauen erklären. Mit dem Treiber von der AsRock Seite 19.10 glaube ich läuft das ding problemlos. Es wird höher getaktet bei cpu als auch gpu. Da passt der treiber dann nicht auf den deskmini so richtig. Da es mit dem aktuellen treiber nur mit dem komplett frischen windows harmonierte kann sein , das irgend eine software das erschwert. wie z.b vmware oder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi habe immer noch das Problem das mein GPU runtertaktet selbst wenn ich sie im BIOS fest einstelle auf 1400mhz

ein sehr gutes beispiel ist das Video bei Youtube wobei Firefox nur Bilder Wiedergibt und der Internet Explorer das Video stockend


ein Wärme Problem kann ich ausschließen und eine TDP Limit auch.
Selbst wenn ich die CPU im BIOS nur auf 2 Core laufen lasse selbste ergebniss.
 

Anhänge

  • 200mhz.JPG
    200mhz.JPG
    272,4 KB · Aufrufe : 3
Oben Unten