Frage Ryzen 2600 im Cpu Limit

S

Seven

Guest
Zocke gerade die Planet Zoo Beta und da komme ich sogar in 4k Ultra oft in den Cpu Limit.

Wie viel % gäbe der Ryzen 3600 drauf? Bzw mit welcher Cpu wäre ein gutes Leistungsplus drinnen im Cpu Limit. Da hier 28fps schon arg wenig sind Teilweise. Wenn ich Cpu seitig da auf 45 komme wäre ich zufrieden.(klar in einer Simulation kriegt man jede Cpu auf 5 fps wenn gewollt aber das kommt darauf an wie viel ich baue bzw wie Komplex.


Resthardware sind:
MB: Asrock B450 Pro
16 GB Ram laufen auf 3000mhz mit Xmp Profil. Ryzen 2600 läuft Stock.
 
Locker 15% wenn du ihn nicht drosselst, aber macht dein Ram auch 3800 bis 3900MHz mit?!
Bei dem 2600er sollt er wenigstens erst bei rund 3333MHz von der CPU gedrosselt werden.
An sonsten mal mit nem Festen Takt von 4,1 bis 4,2GHz versucht?
 
nur 15% sinnlos. das wäre nur ein paar fps. schade. ka. ryzen übertakten ist sinnlos kuck youtube ob 3,75 ghz oder 4.1 sind vielleicht 2 fps rentiert sich nicht nur das er dann saäuft wie ein loch.. wie viel würde der 3900x drauflegen?
 
Das ist ja schon ein sehr abstrakter Anwendungsfall (das Spiel)
Prinzipiell ist nicht zu erwarten, dass der 3900x deutlich schneller als der 3600 ist. Jedenfalls sind bei 'normalen' AAA Titeln die Unterschiede bei UHD unterhalb 5%.
Vielleicht findest du ja als Vergleich irgendwo einen Erfahrungsbericht eines Users mit einem 3600(x),3700x,3800x. Die werden sich auf UHD alle nicht viel geben.
Aber die angepeilten +60% fps rein durch ein CPU upgrade?! phew, das wage ich zu bezweifeln, und das bei jedem aktuellen CPU.

Was dir aber sofern du tatsächlich im CPU Limit bist helfen könnte ist schnellerer RAM.
 
was freies? im prinzip heist es doch pech gehabt das game frisst cpus zum früstück also muss ich damit leben. 15% wären bei 28 fps 4 fps LOL, und wenn de ram auf 5000 mhz laufen würde die paar fps merkst nicht deswegen brauche ich ja viel mehr cpu power anscheinend. gibt es aber nicht leider. Schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das stimmt,es ist echt Traurig das es immer noch Spieleentwickler nicht schaffen vernünftig auch CPUs zu Parallelisieren.
 
Wenn das Spiel wie manche nur auf Intel Optimiert ist , dann könntest Glück haben.
Ansonsten .....Oder mal SMT im Bios aus machen,hilft auch bei schlecht programmierten Spielen.
 
Oben Unten