Frage RX 6800 Grafikfehler

PhoenixGreif

Neuling
Mitglied seit
Dez 23, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo, habe seit gestern Grafikfehler mit der RX 6800. Ich weiß leider nicht wie ich die beheben kann. Hab die Treiber schon neu installiert. Es liegt definitiv an der Grafikkarte weil die RTX 2060 super läuft ohne Probleme im System. Schonmal danke im Voraus für die Hilfe.
 
Hallo PhoenixGreif

Was hast du für Fehler? Wann treten sie auf?

Welche Hardware ist in deinem PC sonst verbaut?
 

Anhänge

  • 16087210820285436092161478856489.jpg
    16087210820285436092161478856489.jpg
    2,4 MB · Aufrufe : 24
Das sieht schwer nach defekt Vram aus. Tritt das überall auf?
 
ein guter Freund meinte dass das bei der PS5 ebenfalls wegen AMD der Fall ist
AMD hat damit nichts zu tun den die Fertigen nur den chip den rest machen andere Firmen und die machen auch fehler...

War der Treiber sauber Deinstalliert?
Welches NT ist verbaut?
Hast du schon die GPU manuell Runtergetaktet?
Wurde die Gpu schon in einen anderern PC getestet?
 
Hmm Windows startet auch nicht mehr im abgesicherten Modus?
 
ne leider nicht, habe Windows jetzt auf einer neuen Festplatte installiert. jetzt funktioniert es wieder. Die Grafikkarte muss ich später noch testen wenn alles eingerichtet ist. sollte die Karte immer noch Probleme machen wird sie eingeschickt. Hoffe Mal dass die mir mein Geld zurückerstatten. Werde dann im Sommer eine Nvidia Karte kaufen
 
Setz das System nochmal sauber auf und update vorher das Bios, achte darauf dass due Windows in GPT Format installierst und im Bios UEFI Only verwendet wird.-
 
hab das alles gemacht und versucht den Treiber komplett neu zu installieren. Bei der Installation ist das System 3 Mal abgestürzt. Die RTX 2060 super macht keine Probleme.

Setz das System nochmal sauber auf und update vorher das Bios, achte darauf dass due Windows in GPT Format installierst und im Bios UEFI Only verwendet w
Setz das System nochmal sauber auf und update vorher das Bios, achte darauf dass due Windows in GPT Format installierst und im Bios UEFI Only verwendet wird.-

so sah das am Anfang auch bei mir aus als die Karte so langsam gestorben ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225_113639_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20201225_113639_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    855,2 KB · Aufrufe : 13
Leider gibt's sowas schon mal, kann man nicht ganz verhindern.

Ich hoffe du hast mit ner Nvidia mehr Glück.

In was für nem Gehäuse ist denn die Karte installiert und wo steht das ganze?

Was für eine RX 6800 ist es denn? Referenz?

Die Kühlung der Referenz RX 6800 ist an sich sehr sehr gut, daher Frage ich - selbst im DAN A4 verhält sich die Karte unauffällig.

Da du so munter zwischen RTX 2060 und RX 6800 wechselst, hoffe ich das du die Treiber jedes mit DDU im abgesicherten Modus desinstallierst?


P.S: Frage deinen "guten Freund" mal was AMD dafür kann das Sony zu dämlich ist ne Konsole selbst mit Flüssigmetall ordentlich gekühlt zu kriegen und lieber Design vor gute Kühlung setzt.
Microsoft hat bei der Series S & X gut dimensionierte Kühlungen verbaut und die beherbergen dieselben Chips, aber Microsoft benötigt kein LM um wenigstens gerade so im Thermischen Limit zu bleiben sondern hat von vorne herein eine ordentliche Kühlung verbaut...

Was hat AMD damit zu tun was Hersteller mit ihren Chips machen?

Oder nehmen wir Mal Nvidia: Warum sind bei der RTX 2080 Ti so viele Karten der ersten Batch abgeraucht? Weil es die BGAs der Speicherchips zwischen GPU und PCIe Anschluss zerrissen hat aufgrund von Hitzeverformung.

Speicherchips sind auch nur Bauteile, das kann dir mit ner Nvidia genau so passieren - Montagskarten gibt's überall...

Solche Fanboymeinungen ohne jeglichen Hintergrund oder Logik sind immer ziemlich schwierig einzuordnen, darauf sollte er mal achten.


LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Versuch mal CMOS Clear und stell CSM statt UEFI im Bios ein. Es haben ja schon mehrere Probleme mit MSI Boards und UEFI bei der 6800er Reihe festgestellt.
 
Bei timespy irritiert mich die Anzeige unten, die komplett klar dargestellt wird

lass mal userbenchmark.com laufen und poste den Link des Ergebnisses

Welches Netzteil ist verbaut?

Welche bios Version hat das Mainboard

Festplatten mal mit Hersteller Tool testen und evtl. Firmware updaten

memtest.org mit USB autoinstaller nen speichertest machen

ram mal mit 2133MHz laufen lassen
 
Oben Unten