Frage RX 5600 freischalten?

Canavar78

Neuling
Mitglied seit
Nov 18, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Servus

Es ist ja nicht möglich, die Taktrate der 5600 XT Karten über 1820 MHz zu kriegen, da das von amd abgeriegelt wird.
Nun hab ich mehrmals bei Reddit und co gelesen, dass das doch gesehen soll:


Nun wollte ich mal fragen, was da wirklich dran ist. Hat einer seine 5600Xt über 1820 mhz bekommen können ?
 
Servus

Es ist ja nicht möglich, die Taktrate der 5600 XT Karten über 1820 MHz zu kriegen, da das von amd abgeriegelt wird.
Nun hab ich mehrmals bei Reddit und co gelesen, dass das doch gesehen soll:


Nun wollte ich mal fragen, was da wirklich dran ist. Hat einer seine 5600Xt über 1820 mhz bekommen können ?
Moin Moin,

ich habe das mit einer Asus TUF RX 5600 XT EVO probiert - hat leider nicht funktioniert.
Direkt nach dem Flash erkennt zwar GPU-Z eine MSI Karte, allerdings blieb nach dem Neustart der Monitor schwarz.
Die TUF hat kein Dual Bios, weshalb ich es nur riskiert habe, weil ich für derartige zwecke noch einen Athlon 200G rum liegen habe.
Also ohne zweite GPU oder CPU mit IGPU würde ich das bei keiner Karte riskieren.
Ein Backflash war für mich problemlos möglich - wirklich schade, dass man mit deiner verlinkten Methode anscheinend nur wenige Modelle entfesseln kann.
 
Ich würde das Risiko für die paar Prozentpunkte nicht riskieren! Meiner Meinung nach steht es nicht dafür! Würde mich mit OC begnügen ode eine 5700/XT kaufen, bzw noch besser auf eine 6700/XT zu warten! Die sollte ja eh bald rauskommen! Also Karte kann nicht hardwaremaßig kaputt gehen, aber softwaretechnisch kannst du diese Karte ziemlich verhunzen damit! So sehr, dass sie ev. gar nicht mehr funktioniert!

Wenn nämlich was schiefläuft und du kein Dual-Bios Switch hast ist es nicht mehr so einfach das zu reparieren! Dazu braucht man spezielle Adpater etc. Also dann ist Einschicken zum Hersteller mit großer Sicherheit notwendig! Und wenn du Pech hast verlangt der sogar noch was dafür, da du ja "absichtlich " mit dem BIOS experimentiert hast.
 
Hello

It is not possible to get the clock speed of the 5600 XT cards over 1820 MHz, because that is blocked by amd.
Now I've read several times on Reddit and co that this should be seen:
[URL unfurl = "true"] https://www.techpowerup.com/forums/threads/5600xt-flash-to-unlock-to-clock-core-over-1820mhz.273860/ [/ URL]


Now I wanted to ask what is really there. Has anyone been able to get his 5600Xt over 1820 MHz?
Greetings,

Yes it is possible, please feel free to message me whenever you like.
 
Oben Unten