Frage Radeon XFX Swift 210 RX 6600

Prom3th3us

Neuling
Mitglied seit
Mai 30, 2022
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag allerseit

habe die Radeon XFX 210 Swift RX 6600 erworben,

dir Karte startete nicht bzw kein BILD , erst nach umlegen des jeweiligen Schalters nähe des 8 poligen Stromsteckers von der MITTE aus, entweder nach links oder nach rechts.

Frage: für was ist dieser Schalter gut, bzw welche Richtung sollte der Schalter geschalten sein? MITTE - LINKS oder MITTE - RECHTS ?
 

Anhänge

  • swift.JPG
    swift.JPG
    19,4 KB · Aufrufe : 12
War der in der Mittelstellung eingerastet?
Das dürfte der Schalter fürs Dual Bios sein.
Schau mal in HWINFO64 bei der Grafikkarte unter PPT-Limit ob sich der Wert ändert wenn du umschaltest.Dafür muss der Rechner aber aus sein.
 
Hallo Prom3th3us

Ohne genau diese Karte zu kennen, würde ich sagen, dass es ein BIOS-Switch ist. Bei vielen Grafikkarten kann man zwischen 2 BIOS-Einstellungen wählen. Meist ist das eine "normal" und das andere "übertaktet" oder dann "normal" und "silent". Ich kenne es nur mit 2 Stellungen links-rechts und keine dritte Position in der Mitte.

Du kannst beide Einstellungen testen. Unter Last siehst du mit GPU-z oder HWinfo64 wie hoch die Karte taktet, wie viel Leistung sie braucht, wie warm sie wird und wie weit die Lüfter aufdrehen. Dann kannst du die Variante nehmen, die dir besser passt. Einzelne Einstellungen kannst du dann auch noch mit Tools anpassen falls das nötig ist.
 
Aha ,vielen Dank an die Antworten die mir geschrieben wurden.
An User Amd64 ,ja das ist leuchtet mir ein die 2 modi,schad find ich nur das man das nicht auf der grafikkarte mit nem aufkleber versieht,dann wäre es zumindest schnell erklärt.
Wenn es zumindest werksseitig eingestellt worden wäre,denn so war beim einbau der Karte, schon a gschmäckle in der luft das die grafikkarte nicht funktioniert ausser das sie piepste.
Und jeder kennt das der an PCs schraubt,wenn der bildschirm schwarz bleibt,der rechner kurz startet und sich abschaltetet etc.
Dann braucht man momentan keinen Kaffee um wach zu werden. ;-)
 
Aha ,vielen Dank an die Antworten die mir geschrieben wurden.
An User Amd64 ,ja das ist leuchtet mir ein die 2 modi,schad find ich nur das man das nicht auf der grafikkarte mit nem aufkleber versieht,dann wäre es zumindest schnell erklärt.
Wenn es zumindest werksseitig eingestellt worden wäre,denn so war beim einbau der Karte, schon a gschmäckle in der luft das die grafikkarte nicht funktioniert ausser das sie piepste.
Und jeder kennt das der an PCs schraubt,wenn der bildschirm schwarz bleibt,der rechner kurz startet und sich abschaltetet etc.
Dann braucht man momentan keinen Kaffee um wach zu werden. ;-)
Deswegen die Frage ob er in der Mitte auch einrastet, oder halt beim Verpacken in die Mitte geschoben wurde z.b.
 
Also der schalter hat 3 rasterungen links,mitte,rechts.
Und mir wäre nicht bewusst gewesen das ich den schalter versehentlich in die mitte geschoben habe.
Ich denk das das werksseitig so war,bzw denk ich wird der schalter beim verpacken in die richtige position geschoben ,nur bei dieser karte wurde es übersehen. Oder vielleicht auch beim eintüten der karte versehentlich nochmal drangekommen.
Aber alles nur spekulation ich weiss es nicht.
Könnt ja sein das mehrere karten betroffen sind und die käufer dann die karten zurückschicken ,da sie nicht gehen wenn der schalter mitte steht.
Ich wandte mich hierher an die community ,die mir aufschluss bringt, weil ich im netz nicht sonderlich fündig geworden bin.
Kommt wahrscheinlich nicht oft vor,bzw bin vielleicht ein einzelfall.lg
 
OK,3 Stellungen ist echt komisch,vielleicht waren die Schalter mit den 2 Stellungen auch gerade aus....... :ROFLMAO:
 
Da der Rechner erst nach umlegen gestartet ist, würde ich behaupten das der switch zum umschalten auf uefi bios ist, den schalter gab es öfters bei Radeon Grafikkarten. CSM - CSM/UEFI - UEFI.

allerdings gab auch Fälle da wollten die Karten nicht mit Performance oder silent bios starten der dritte schaltpunkt war dann zum umschalten der beiden biose mittels Software der dann funktioniert.
 
Oben Unten