Frage Pumpe läuft, aber Wasser bewegt sich nicht

Bumms

Neuling
Mitglied seit
Feb 28, 2023
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hi. Ich bin leider ratlos und mit meinem Latein am Ende. Ich habe vorhin einen 2. Radiator eingebaut und beim befüllen vom Kreislauf habe ich echte Probleme. Er scheint voll zu sein, aber das Wasser kommt nicht mehr in Bewegung. Habe das Gehäuse schon in sämtliche Lagen gekippt, gelegt und gestellt.

Ich habe diese Distro Plate und die Schläuche sind so angeschlossen wie es in der Anleitung bei 2 Radiatoren vorgegeben ist. Habe auch ein Foto angehängt wo mein Setup zu sehen ist.

Hoffe jemand von euch hat eine Idee was ich noch versuchen kann. Falls ihr noch mehr Infos oder Fotos braucht, bitte Bescheid sagen.
 

Anhänge

  • PXL_20231028_192008131.jpg
    PXL_20231028_192008131.jpg
    2,6 MB · Aufrufe : 22
Zuletzt bearbeitet :
Willkommen Bumms

Ich sehe das nicht so genau. Aber ich habe den Eindruck, dass in der Distroplate links unten noch eine Luftblase hängt und dort noch kein Wasser bis zur Pumpe gekommen ist. Falls das mit Kippen nicht voll zu bekommen ist, würde ich einen der Rohranschlüsse weiter oben etwas lösen damit die Luft raus kann. Halte aber einen Lappen rund herum, damit kein Wasser rausspritzt.

Falls es nass wird muss alles natürlich länger trocknen, vor du den PC einschaltest. Auch wenn nur wenig Wasser irgendwo unter Bauteilen bleibt, kann das zu Kurzschlüssen führen.

Andere mit mehr Erfahrung dürften da aber noch mehr Tricks kennen.
 
Hmm, ich war scheinbar zu voreilig mit dem Erstellen dieses Themas. Ich dachte mir ich versuchs einfach mal und habe den PC normal gestartet, also nicht nur die Pumpe und siehe da, das Wasser läuft doch! Da hat sich mein neuer Durchflusssensor mal wieder bezahlt gemacht ^^
Ich sehe die Bewegung des Wassers zwar nicht, was ich auch komisch finde, aber ich denke mal der Sensor lügt nicht. Auch Temperaturen von CPU, GPU und Wasser sind sehr gut. Hmmm. Erstmal Stresstest machen und beobachten...
 
Oben Unten