Frage Programm im Kontexmenu

ivanos

Neuling
Mitglied seit
Jan 25, 2019
Beiträge
6
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen

Als ich gestern einen Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner machte, sah ich das dort stand "corel paint shop pro x7". Komisch dachte ich mir, ich hatte das Programm ja nie installiert also probierte ich es aus dann kam die Meldung "Anwendung nicht gefunden" Auch in der Systemsteuerung unter Programm Deinstallieren fand ich das Programm nicht. Hat da mir evt. mal ein anderes Grafikprogramm einen Mist installiert ? Wie bringe ich das wieder raus ? Danke für die Hilfe.

Gruss - Ivanos
 
HI,

eventuell hilft die SW ausm Autostart zu kicken > Task Manager > Start-Up.
ansonsten nutze ich immer ShellExView von Nirsoft, der zeigt alles ein, was sich da reinsetzt und du kannst es da drin deaktivieren.
 
Es gibt Centoxtmenueditoren. Die können das normalerweise. Ansonsten bleibt noch der Weg über die Windows Registry, bei der man allerdings auch viel kaputt machen kann.
 
Hallo Hobichief und Deridex. Besten Dank für Eure Hilfe. Ich werde dies nochmals richtig testen. Auf die Schnelle habe ich jetzt keine Einträge gefunden (Beide Möglichkeiten versucht) Sobald ich weiter komm schreibe ich wieder :) Schönes Wochenende noch !

Gruss - Ivanos
 
Dir auch :)
Aber wie das da überhaupt hineingeraten ist würde ich persönlich auch noch geklärt haben wollen.
 
Wie so oft also der Übeltäter vorm Bildschirm :)
 
Oben Unten