Frage probleme mit ram / mainboard

betabug

Neuling
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Standort
earth
ich habe eine msi 550b tomahawk mit einem 5800x verbaut - weiters 2x 16 GB gskill 3600-er. hab schon in reddit bei amd/msi gefragt - der speicher läuft bei mir nur im inglechannel. A2+B2 funktioniert nicht. einzelne riegel in A1/2 funktionieren. Beide in den A-Slots auch. Anderer RAM hat dasselbe Problem. Jetzt könnten folgende Dinge möglich sein: Mobo defekt, CPU defekt. Sind aber beide nagelneu - das hätte mich sehr gewundert. Hab auch schon feststellen können, dass einige MSI 550b Probleme haben. MSI hat ein BIOS lt. Support angekündigt - ich hatte noch nie ein MSI - wie gut sind die? Kann man sich verlassen, dass sie das auf die Reihe kriegen? Sonst fliegt das Mainboard raus und ich hol mir ein anderes...

Danke für die eine oder andere Idee, was ich noch alles probieren könnte
 
Oben Unten