Frage PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Wärmeleitpads Abmessungen

Saschman73

Veteran
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
471
Bewertungspunkte
274
Punkte
63
Standort
Wien
Hi!
Hat schon mal wer von euch die Wärmeleitpads bei einer PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil getauscht?
Ich habe meine Karte vor 2 Jahren auf Wasserkühlung umgebaut und würde sie gerne demnächst wieder zurück auf Luftkühlung bauen.
Als Anfänger habe ich leider die original Pads natürlich nicht gemessen und weil die Pads beim Zerlegen zerbröselt sind auch nicht aufgehoben :(.
Damit ich weiß welche Pads ich für den Rückbau besorgen muss habe ich bei PowerColor um diese Information gebeten und diese Antwort erhalten :mad:.
1.jpg
Weiß wer von euch welche Stärken und wieviel man davon wo braucht?
Herzlichen Dank falls das jemand beantworten kann! 🙏
 
Ich bin jetzt über ein Bild von der RX 6800 XT RED DEVIL gestolpert.
Wenn ich jetzt noch wo eine Bestätigung finden würde das die 6900 das selbe Wärmeleitpad-Layout verwendet, dann hätte ich gewonnen! :sneaky:

7.jpg
 
Sollte in Zukunft noch jemand die Pads der PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil tauschen wollen, ein netter User aus einem anderen Forum war so freundlich und hat nachdem er die Karte zerlegt hatte mir die Abmessungen auf dem Screenshot bestätigt.
 
Man @ work! 🛠️

IMG_5044.jpg IMG_5046.jpg

Nachdem ich mir endlich eine ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi OC gegönnt habe, kommt die alte PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT in die Kiste vom pubertierenden Nachwuchs statt seiner PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT.
Damit ich beim Rückbau von Wasser auf Luft keinen Mist baue, habe ich mir fürs "reverse engineering" 2 Videos zur Unterstützung rausgesucht.
Vielleicht hilfts ja jemanden der ebenfalls an einer PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT rumschrauben muss.

RX 6900XT Red Devil Ultimate teardown
POWERCOLOR RADEON RX 6800 XT " RED DEVIL " | Thermal Pads & Fan Replacement | DISASSEMBLY Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet :
Man @ work! 🛠️

Anhang anzeigen 31291 Anhang anzeigen 31292

Nachdem ich mir endlich eine ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi OC gegönnt habe, kommt die alte PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT in die Kiste vom pubertierenden Nachwuchs statt seiner PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT.
Damit ich beim Rückbau von Wasser auf Luft keinen Mist baue, habe ich mir fürs "reverse engineering" 2 Videos zur Unterstützung rausgesucht.
Vielleicht hilfts ja jemanden der ebenfalls an einer PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT rumschrauben muss.

RX 6900XT Red Devil Ultimate teardown
POWERCOLOR RADEON RX 6800 XT " RED DEVIL " | Thermal Pads & Fan Replacement | DISASSEMBLY Tutorial
Ich konnte sie einfach mit Wasserkühler weiter reichen, das war viel leichter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten