AMD PowerColor - Dual Bios: ohne Funktion?

ossi83

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 26, 2021
Beiträge
24
Bewertungspunkte
3
Punkte
2
Hallo, habe eine PowerColor RX 6950XT Liquid Devil leider ist das Dual Bios: ohne Funktion hat jemand bitte eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg.David
 

Anhänge

  • OC..PNG
    OC..PNG
    63,9 KB · Aufrufe : 21
  • Unleash..PNG
    Unleash..PNG
    60 KB · Aufrufe : 20
Zuletzt bearbeitet :
Sorry habe ich falsch oben aufgeführt tut mir leid.
Macht doch nix.;)
Hmmm 2 Versionen,da musst mal genau nach sehen welche deine ist.
325Watt

346Watt

Im Grunde ist es aber egal,mit dem PowerLimit von 20% im Treiber kommst ja schon auf 390Watt mit der 325Watt Version.
 
Ja wie bekomme ich das raus welche ich habe? Ich müsste doch 325 haben laut HW oder?
 
Okay, das ist schwierig komme ich jetzt nicht ran ich dachte ja es gibt hier zwei BIOS darauf aber wie du schon sagst ich komme auch so auf 390 Watt ich denke, das reicht.
 
Aber im Grunde ist es nicht wichtig,wenn du Leistung haben willst,dann stellt die Karte im Treiber ein.
 
Okay geht klar ich dachte erst nur das 325 Watt ist OC und 346 Watt ist Unleash aber danke für eure Hilfe.
 
Das könnte durchaus so sein,weil so hab ichs auf der PowerColor Seite auch verstanden.
Du kannst deine Karte aber locker im PowerLimit auf -10% drosseln,passt die Spannungskurve nach Unten und den Takt gegebenenfalls nach Oben an und hast deutlich mehr Leistung als mit einem PowerLimit von 325Watt.
Das musst aber Kontrolliert Testen.;)
 
Darf ich nur mal bitte fragen wie würde man so ein BIOS auf die Karte bekommen habe es bis jetzt nur auf dem Mainboard gemacht und Red BIOS Tool unterstützt die Karte nicht aber möchte ja auch nichts kaputt machen?
 
Ich möchte ja eigentlich nur das sie funktioniert wie sie soll damit ich sie auch mal wieder verkaufen kann ohne Probleme 😉 möchte sie auch gar nicht mit voller Power betreiben aber sie darf nur nicht defekt sein.
 
Da bin ich raus,hab das schon lange nicht mehr gemacht,ich denke aber mal das du besonders bei dem Dual Bios aufpassen musst welches du überschreibst.......
 
Aber schreib doch mal den Powercolor Support an. Die können dir bestimmt das richtige BIOS mit der richtigen Software schicken.
 
das ist schwierig komme ich jetzt nicht ran

Das kommt jetzt allerdings zu spät,aber für Deinen nächsten Build....

Ich mache vor dem Zusammenbau eines PC's immer Photos von den Aufklebern der Komponenten.
Ab in eine kleine Datei und man ist für die Zukunft gerüstet.

Spart Zeit und Nerven...:)
 
Das kommt jetzt allerdings zu spät,aber für Deinen nächsten Build....

Ich mache vor dem Zusammenbau eines PC's immer Photos von den Aufklebern der Komponenten.
Ab in eine kleine Datei und man ist für die Zukunft gerüstet.

Spart Zeit und Nerven...:)
Okay werde ich mir merken aber gibt es mehrere RX 6950XT liquid devil?
 
gibt es mehrere RX 6950XT liquid devil?
Ich finde bei Geizhals nur eine.

Ich würde mir wegen dem BIOS keine Sorgen machen. Es läuft, und du kannst alles einstellen, was du willst. Also ist die Karte nicht beschädigt. Falls später jemand mal ein anderes BIOS drauf haben möchte, kann er das ja machen.
 
Oben Unten