Frage Pcie 2.0, 3.0 bzw. 4.0

Soll heißen, wenn ich mir einen neuen pc zusammen baue, ohne gpu hab ja bereits die 5700xt, ändert das nichts am Ergebnis?!

Daher, meine betagte cpu ist immer noch besser als moderne gpu's. Kann doch nicht sein oder

Ich kapier grad garnix mehr????
 
Hast du dir das mal angeguckt:
Vergleich mal die Auslastung des 2600K in den drei Auflösungen.
Je höher die ist, desto geringer wird die Auswirkung der CPU.
Dafür muß aber die Karte wie blöd ackern.
Das kannst du gut am Einbruch des 2600K in der letzten Tabelle sehen: es ruckelt mehr als mit den schnelleren Prozessoren.
Kurz: eine schnelle Karte kann nicht alles kompensieren.
Am Ende kommt es natürlich auch aufs jeweilige Spiel an, aber grundsätzlich haste da sowas:
 
Du kriegst die PS der Karte mit der alten CPU nicht mehr auf die Straße.
 
Eine Frage wäre da aber noch, jedoch nicht mehr über gpu oder cpu.

Warum ist der ram (8gb) nur mit 5gb belget, die auslagerungsdatei aber 17gb groß? Danke
 
Ich sehe für das F1 mit Triple Monitor, kein Problem/ Flaschenhals.
Ja der 2500k ist schon altes Eisen, aber er tut was er soll.
Bei einem neuen Spiel kann das ganz anders aussehen.
Und am besten auch erst aufrüsten, wenn man die Leistung braucht.
Beim Upgrade von Sandy Bridge muss ja fast alles neu, CPU RAM Mainboard.
Auslagerungsdatei ist zwar groß, sollte aber kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet :
@MikePro36: wie groß ist denn die gesamte Auslagerungsdatei bei dir? Ich habe bei 8 GB RAM einen gleichgroßen virtuellen Speicher.
 
Ja die 8gb hatte ich auch mal eingestellt.
Das verursachte in f1 jedoch laufend abstürze, schon beim start vom Spiel. Ab 16gb auslagerung funktioniert das Spiel dann.
Hab gestern mal probehalber noch 8gb ram dazu grbaut, also hab ich jetzz 16gb.
Im Spiel sind dann 7gb belegt und die auslagerungsdatei ist immer noch bis zum anschlag voll (16gb) ????????
 
Ist das normal bei dem Spiel, haste mal rumgeschaut?
 
Gute Frage, hab zu dem thema leider nichts gefunden. Normal kann das wohl nicht sein
 
Startet das Spiel denn, wenn du die 16 GB RAM drin hast, aber gleichzeitig den virtuellen Speicher verringerst?
 
F1 scheint bei der Auslagerungsdatei öfters Probleme zu machen, nach dem was man so online findet.
Es schadet ja eigentlich nicht, wenn die Auslagerungsdatei etwas größer ist.
 
Nö, das nicht, aber mich macht die Aussage stutzig, dass das Spiel mit einer 8 GB großen nicht startet (Beitrag #30).
Deswegen ja auch die Nachfrage, was jetzt passiert, da 16 GB RAM verfügbar sind.
 
Ja das musd ich testen und generell wird verfügbarer ram zz nicht genutzt. Vlt ist ja in der cfg datei was falsch hinterlegt
 
Jetzt hab ich getestet wie sich f1 2018 verhält wenn ich die auslagerungsdatei auf 8gb begrenze.
Spiel startet wie sonst auch alles gut soweit.
Der ram ist weiter mit nur 7gb nicht mal halb voll, aber jetzt kommts. Die auslagerungsdatei wird immer noch bis zu 14,8gb groß. Wtf was is da los????????
 
Auf welche Weise liest du die Werte genau aus?
 
Oben Unten