Frage Pci-Subsystem Nvidia

TechnologyLife

Neuling
Mitglied seit
Mai 20, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich würde gerne auf meine 1650 GTX ein neues Bios Aufspielen jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung ,kann ich das Bios Trotzdem Flashen ?
 

Anhänge

  • pci subsystem.PNG
    pci subsystem.PNG
    91,8 KB · Aufrufe : 8
Habe es einfach gemacht und klapt alles super habe jetzt die Möglichkeit über 100 Watt zu nutzen :)
 
Solange du das vorherige BIOS vorher gesichert hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, falls etwas doch nicht läuft, einfach zurück spielen. 10DE ist das Kürzel für Nvidia, 1043 ist das von Asus. Subsystem dürfte hier für das entsprechende Modell stehen, also Referenzdesign vom Chiphersteller oder Eigenentwicklung, wenn ich das richtig geraten habe.

Du hast also folgende Karte:
und ein BIOS von dieser Karte installiert:

Die KFA2 dürfte meiner Annahme nach also ein PCB Referenzdesign sein mit eigenem Kühler, während Asus für die TUF ein eigenes PCB entwickelt hat. Asus hat da vermutlich noch etwas an der Spannungsversorgung im Gegenzug zum Referenzdesign verändert, um die bis zu 33% mehr Power auch dauerhaft an den Chip liefern zu können, also 4 Phasen statt 3 Phasen, aber ich finde gerade kein Bild der nackten Platine, nur für die Strix habe hier etwas gefunden, zwar auf russisch, aber das lässt sich ja übersetzen. Von der KFA2 finde ich nur Bilder zur gesuperten Edition, aber auch die hat nur ein 3+1 Phasendesign (3 GPU, 1 RAM), mit einem Energieverbrauch von max. 100W, auch hier keine Übersteuerung möglich (+0%).

Ich hoffe, es ist wirklich diese Karte hier, denn dann sind die Spannungswandler immerhin gekühlt.
Behalte daher mal die Temperaturen im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also habe jetzt das von der Asus Karte Probiert das Funzt nicht richtig auch mit Plus 20%nur100Watt

Das EVGA Bios macht ohne Probleme 110Watt jetzt ist die karte so wie ich sie mir wünsche nur mit dem Problem das die Lüfter außer Kontrolle Sind

Sobald eine Anwendung gestartet wurde oder in Afterbuner etwas Verstellt wird Jumpen die Lüfter auf 100 % und Bleiben dort egal bei welcher Temperatur :-((((( Super Nervig

Habe Schon Mit Programmen Versucht die Lüfter zu Regeln aber kein Erfolg hilft nur Ghetto Mod mit 120mm Lüfter

Aber Vielen Lieben dank erstmal für die ausführeliche Erklärung
 
Oben Unten