Frage PC für VR Gaming

Gomez90

Mitglied
Mitglied seit
Feb 4, 2019
Beiträge
64
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenbauen und ich möchte damit aktuelle VR Games zocken.

Ich habe in etwa 600€ dafür, möchte gebrauchte Teile bei Ebay kaufen..

Habe mich auch schon seit längeren nicht mehr mit sowas beschäftigt, aber dachte an einen AMD Ryzen 5 2600 Prozessor, eine
128Gb SSD (1TB HDD würde ich später mal nachkaufen) - eine gute Grafikkarte/8GB (weiß nicht so genau?), vorerst 8GB Arbeitsspeicher - vieleicht ein ASRock B450 PRO4 Mainboard, Netzteil ect., keine Ahnung - so viel auswahlo_O

Könnt Ihr mir weiterhelfen - würde mich über Konfigurationsvorschläge & Empfehlungen sehr freuen!

Vielen Dank, schonmal..;)
 
Hallo,

ich habe Nun alles bestellt wie geplant und die inno3d 1070 x2 bei ebay für 220€ gekauft, und heute etwas gegoogelt zur Grafikkarte und da steht :

Erfoderliche Leistungsversorgung 500 W

Habe jetzt aber ein 450W Netzteil bestellt, läuft das System dann trotzdem?

Bezahlt ist das Netzteil - haben aber noch nicht verschickt, könnte die Bestellung noch ändern.. ?

Habe mich übrigens für das ASRock B450 Pro entschieden:sneaky:

Hier noch die Restlichen Komponenten - (alles schon bestellt)

CPU Ryzen 5 2600 6x 3,40GHz
RAM G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000 werde später noch 8GB nachkaufen
SSD Patriot Burst 240GB, SATA (PBU240GS25SSDR)
Case Cooltek TG-01 Basic, Glasfenster (CT TG-01 Basic) die 4 Lüfter version
Netzteil Corsair VS Series VS450 2018, 450W ATX 2.31 (CP-9020170-EU)
 
Das Corsair ist nicht wirklich gut, das sagt einem schon der Preis (bzw sollte es): Faustregel: pro 10 Watt ein Euro, dann kannst du von akzeptabler Qualität ausgehen.
Es sollte aber locker reichen, denn der PC wird in Spielen vielleicht 200 Watt nuckeln.
 
Oben Unten