Reviews Palit GeForce RTX 2070 Dual im ersten Test

Das mit dem Powerbalancing sollte sich ja mit dem einem angepassten Bios lösen müssen.
AMD hat es bei der Referenz rx480 ja sogar mit einem Treiber geschafft (wie eigentlich Igor?).
Der Karte fehlen doch Schaltungen für das Powerbalancing.
 
Per I2C kann man die Auslastung der Phasen etwas abändern, so dass die am PEG angeschlossene unterm Strich entlastet wurde. Damit hat man das Problem in Richtung 6-Pin verschoben und gleichzeitig etwas Leistung gekappt. Kompromiss halt. Das geht bei der Palit auch und man hat es mittlerweile auch lösen können.
 
Per I2C kann man die Auslastung der Phasen etwas abändern, so dass die am PEG angeschlossene unterm Strich entlastet wurde. Damit hat man das Problem in Richtung 6-Pin verschoben und gleichzeitig etwas Leistung gekappt. Kompromiss halt. Das geht bei der Palit auch und man hat es mittlerweile auch lösen können.

Hallo, konntest du das neue Bios testen? Konnte Palit das Problem beseitigen? Schon komisch, dass man das Bios nicht auf der Palit-Homepage findet. Habe die Karte bestellt und würde gerne vorher wissen, ob ich sie auspacken soll oder nicht. Danke!
 
Das BIOS wirst Du so auch kaum finden. Das passt schon, wenn Du kein wabbeliges Dell-Billigmainboard mit nur 4-Layern hast.
 
Das BIOS wirst Du so auch kaum finden. Das passt schon, wenn Du kein wabbeliges Dell-Billigmainboard mit nur 4-Layern hast.

Habe ein Asus PRIME X470-PRO und würde dann das hier im Thread verlinkte Bios installieren. Sorry, verstehe nicht was du mit dem ersten Satz meinst. Palit sollte das Bios doch eigentlich offiziell anbieten?
 
Manchmal dauert es ewig, bis Nvidia etwas freigibt. Die haben anderen Stress :D
 
Wusste nicht, dass Nvida das zertifizieren muss, interessant. Ok, danke für die Infos!!! :)
 
Ja. Ohne Proof geht bei Grün nichts :D
 
Nvidia muss ja sicherstellen, dass die Boardpartner das Powerlimit nicht plötzlich 5% höher einstellen als für das Modell erlaubt. :/
 
Also kann man ohne Bedenken das BIOS Update einspielen? Nachteile nimmt man damit ja keine in Kauf soweit ich das verstanden habe oder?
 
Nein
 
Ich hab mal bei Palit Support um das BIOS angefragt. Das ist die Antwort:

Dear customer

Thank you for the mail.

About the issue it turned out to be a single case.
When we provide another same model card to tom’s Hardware the issue didn’t happen again.
And we also checked many the same model cards but didn’t see the issue again.
So there won’t be a BIOS for this issue.

Please kindly be notified.
Thanks.

Best regards


Stimmt das?
 
Der Witz ist, wir haben die Karten getauscht. Die zweite Karte funktionierte dann komischerweise, hatte aber auch das BIOS drauf, mit dem Palit getestet haben will. Ich hatte ein komplett anderes auf der ersten Batch. Wobei sich noch die Frage stellt, ob die Karte nicht wirklich defekt war.
 
Nochmal für langsame :).
Ist es nun sinnvoll das C5 Bios drauf zu lassen oder das C6 / C7 von Salty zu nutzen?
Ich habe das C7 (non fan stop (default)) getestet und musste feststellen, dass es bei gleichen OC Settings mal eben 6 Grad wärmer wurde bei stärkerem Einsatz der Lüfter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Vergeliche mal die Power Presets der einzelnen Versionen ;)
 
Das Auslesen habe ich unlängst in einem Artikel beschrieben ;)
 
Hab den Artikel gefunden - danke für den Hinweis. Sind exakt die gleichen Werte.
Ich werde morgen nochmal testen, ob es mit dem Fan Stop Vbios auch das Problem macht.
Also meine Palit gerät aufjedenfall (C5 Standard Bios) mitm eigenen Boost-Takt gerne mal in ein Strombedarf und verursacht Stocken (Dark Power 650 Watt Netzteil).
Wenn ich dann das PowerTarget hochdrehe ist es wieder flüssig. Optimal wirkt das erstmal nicht.
 
Oben Unten