News Open Beta für Anno 1800 startet am Freitag, den 12.04.2019

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Anno-1800-Logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
@HerrRossi
Ballistix Sport LT 3200mhz; 16-18-18-36; 1,35V; 2x16GB DualRank (Es handelt sich um Mircon E-Die)

Laufen auf meinem Ryzen mit gleichen Timings und Spannung (naja, eingestellt, HWiNFO sagt 1,33V) mit 3400mhz. Ich musste nur meine SoC Spannung von 1V auf 1,05V anheben. Hier kann ich vielleicht noch minimal runter, jedoch wäre das ein Gewinn von vielleicht 1-2W, dafür aber wieder den ganzen Ramtest durchlaufen lassen? Das würde sich nie mehr rechnen.

Ich habe mir Karhu getestet und dieser bescheinigte auch nach über 10000% (keine 0 zuviel) keinen Fehler.

Ach ja ich nutze ein Asus C6H
 
Zuletzt bearbeitet :
Läuft ja gut! Welcher Ryzen?

Ganz normaler Ryzen 1700, welcher mit 4ghz läuft. Hier habe ich eine Spannung von 1,406V, welche nach dem VDroop 1,375V beträgt. Dank Wasserkühlung sieht die CPU eigentlich nie die 60°C Marke.

Sogar das Performance Bias auf Geekbench, welches die IPC auf Zen+ hebt, macht keinerlei Probleme.


Edit: rrrrrrrrrrrrrrrrr.......... Ich brauch mehr CPU Leistung rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Pft. immer diese WaKü Bonzen...
Auf 4.0 bekomm ich meinen 1700er (%$*+#! MSI Krait Gaming) nur noch "geprügelt". Safe sind eigentlich nur 3.8 allcore, was meist nix bringt, also rennt er @stock.
Wird Zeit für Zen2. Und n neues Brett.
 
Komme leider viel zu wenig zum Spielen. Mein aktuelles Reich hat ca. 32.000 Einwohner... hier mal ein zwei Impressionen von Hauptstadt und Ortskern... ;)

Das Spiel sieht schon echt nett aus.


00_Anno1800.jpg

01_Anno1800.jpg
 
Oben Unten