Frage Onboard Sound lässt sich nicht löschen

Endgame

Mitglied
Mitglied seit
Aug 16, 2019
Beiträge
15
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich hab ein Asus Gaming Plus (Wifi) x570, der Onboard Sound ist im BIOS disabled.

Jetzt habe ich das Problem dass mir die Unity Engine Abkackt nach 10-15s mit dem 19.9.2 Treiber für die 5700 XT (19.7.3 und 19.7.5 haben das Problem nicht, dafür aber BSOD und einige Games laufen nicht). Wenn ich "AMD High Definition Audio Device" im Geräte Manager abschalte, kommt der Freeze/Crash erst nach 2-3 Minuten. Ich würd also gerne das ganze teil entfernen um zu gucken ob dann auch das Problem damit ganz behoben wäre. Ich brauch das teil ja eh nicht da ich eine Asus Essence STX II für den Sound nutze.

Wenn ich das "AMD High Definition Audio Device" jetzt Deinstall und den Rechner neu starte, ist das Teil direkt wieder drin. Wie krieg ich das da komplett raus ? Eigentlich sollte das doch da garnicht auftauchen wenn es im BIOS deaktiviert ist ?!

1935
 
Das "AMD High Definition Audio Device" ist der Soundchip auf deiner Grafikkarte, um Sound über das Monitorkabel zu übertragen.
Ich würde das Problem eher woanders vermuten. Liste bitte mal deine Hardware auf. Was sagt das Ereignisprotokoll nach den Abstürzen?
 
Das "AMD High Definition Audio Device" ist der Soundchip auf deiner Grafikkarte, um Sound über das Monitorkabel zu übertragen.
Ich würde das Problem eher woanders vermuten. Liste bitte mal deine Hardware auf. Was sagt das Ereignisprotokoll nach den Abstürzen?

Oh dann macht das natürlich Sinn dass der sich neu Installiert. Ich hab schon ein Ticket beim Amd Tech Support offen, bzw. schreiben wir grade hin und her. Mit dem 19.9.2 WHQL läuft eigentlich alles bis auf Unity Engine im Playmode. Abstürtze im sinne von BSOD hab ich nur mit den älteren Treibern.

Im Ereignisprotokoll war glaube ich nichts zu finden, da kann ich aber morgen wenn ich wieder da bin mal gucken ob da was kommt wenn ich den Freeze bekomme mit den 19.9.2 Treibern. Es Freezt halt auch nur Unity an sich, der rest läuft ganz normal weiter.
 
Oben Unten