NZXT Dual-Monitorarm im Test - hohe Flexibilität und gute Verabeitung - zum fairen Preis?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer Platz auf dem Schreibtisch und die größtmögliche Flexibilität braucht, der hat heute den richtigen Artikel angeklickt. Wir schauen uns gemeinsam einen Monitorarm von NZXT an, der es gleich mit zwei schweren Monitoren aufnehmen kann. Die UVP liegt mit 183 Euro auf den ersten Blick jenseits von Gut und Böse oder anders gesagt: Etwas marktfremd, (read full article...)
 
Verarbeitung und Aussehen sind ja gut bis sehr gut wie es scheint. Aber der Preis...
Habe hier selbst mehrere Halter im Einsatz, Tisch und Wand. Und dadurch auch einige unfreiwillig getestet. War auch alles dabei von Schrott bis ok. Der Preis war aber nicht das Qualitätskriterium.

@FritzHunter01 was noch toll wäre, ein Bild von hinten, bzw. wo die Kabelführung zu sehen ist.
 
Ich finde die von Invision besser, (Invision Monitor Halterung 2 Monitore für 19 bis 32-Zoll-Bildschirme), zwei getrennte Arme. kann den MX400, MX 450 oder MX 900 nehmen, dann bis 12kg, kosten die Hälfte, ich finde da auch die Kabelführung klasse.
 
Verarbeitung und Aussehen sind ja gut bis sehr gut wie es scheint. Aber der Preis...
Habe hier selbst mehrere Halter im Einsatz, Tisch und Wand. Und dadurch auch einige unfreiwillig getestet. War auch alles dabei von Schrott bis ok. Der Preis war aber nicht das Qualitätskriterium.

@FritzHunter01 was noch toll wäre, ein Bild von hinten, bzw. wo die Kabelführung zu sehen ist.
Ich nutze die Kabelführung nicht. Da ich ständig andere Monitore auf dem Tisch stehen habe, benötige ich die DisplayPort Kabel.

Aktuell habe ich 8 Monitor zum Testen bei mir. 3x Echtes HDR Gaming (ein OLED ist dabei), 2x Ultrawide, 1x 32“ Gaming and Creation usw.
 
@FritzHunter01 ah danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich ein wenig schade das du die nicht nutzt. Aber bei den ständigen wechseln mehr als verständlich.
 
Bei mir sind schon einige Monitorarme durchgegangen und durchgefallen. Selbst wenn die Gewichtsangabe den Moniotor problemlos tragen kann, geben viele doch andauernd oder nachdem man die bewegt hat nach. Da sollte man nicht sparen und auf Qualität achten. Leider gibt es dazu kaum "belastbare" Tests.
 
Den Preis empfine ich als arg überzogen und 2x 10 kg sind mir zu wenig (LG 43UN700).
Ich habe 90€ für 2x 15 kg bezahlt...ist aber aktuell nicht lieferbar: https://www.amazon.de/gp/product/B086PCMHZG?psc=1

Gab es nicht sogar mal hier vor 1 oder 2 Jahren einen Test zu einem der Monitorarme von dem Hersteller?
Ich glaube Igor hatte damals den Arm über Ebay gekauft und es war einer für schwere 32 Zoll Monitore.

Aber ich kann den Hersteller ansonsten auch nur empfehlen. Ich habe zwar selbst nur leichtere 24 Zoll Monitore, aber der Preis und die Quali stimmen bei denen.
 
Ich habe zwei Ergotron LX Arme für die Wandmontage. Die waren, wenn ich mich recht erinnere, deutlich teurer, das Ganze ist aber auch schon über 10 Jahre her. Ist der Markt dafür heute tatsächlich so voller gleichwertiger, aber günstigerer Alternativen?

Viele Grüße,
Michael
 
Oben Unten