NVIDIA veröffentlicht DLSS 3.5 SDK: Spieler tauschen bereits DLLs aus und staunen nicht schlecht

Du darfst bei der ganzen Nvidia=gierig und geschlossen und AMD=kundenfreundlich und offen Story einfach nie vergessen, dass ein AMD (oder sogar RDNA3) exklusives Feature, welches irgendeine Integration durch Drittparteien benötigt, eine Totgeburt ist.

Vielleicht ist AMD tatsächlich pro-open Source. Fakt ist aber, dass AMD zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach keine andere Wahl hat.

Nvidia war schon immer gegen open source.🥴
Und das ist schlicht und einfach falsch. Nvidia ist einer der grössten Open Source Contributer auf Github
 
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Du darfst bei der ganzen Nvidia=gierig und geschlossen und AMD=kundenfreundlich und offen Story einfach nie vergessen, dass ein AMD (oder sogar RDNA3) exklusives Feature, welches irgendeine Integration durch Drittparteien benötigt, eine Totgeburt ist.

Vielleicht ist AMD tatsächlich pro-open Source. Fakt ist aber, dass AMD zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach keine andere Wahl hat.


Und das ist schlicht und einfach falsch. Nvidia ist einer der grössten Open Source Contributer auf Github
Achja G-Sync, DLSS, Cudacores ist nicht opensource.
Das wäre mir aber neu.
 
Du darfst bei der ganzen Nvidia=gierig und geschlossen und AMD=kundenfreundlich und offen Story einfach nie vergessen, dass ein AMD (oder sogar RDNA3) exklusives Feature, welches irgendeine Integration durch Drittparteien benötigt, eine Totgeburt ist.

Vielleicht ist AMD tatsächlich pro-open Source. Fakt ist aber, dass AMD zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach keine andere Wahl hat.
Das ist leider so, als Zweiter, der hinterher rennen muss, können keine Forderungen gestellt werden. Zum Glück aber für uns alle, rennt AMD immer noch, und Intel gesellt sich als Dritter dazu.
 
Achja G-Sync, DLSS, Cudacores ist nicht opensource.
Das wäre mir aber neu.
SDKs und Dergleichen sind verfügbar, all das braucht es ja, damit Dritte überhaupt Dinge entwickeln können, die proprietäre Nvidia Technologien verwenden. Die Technologien selbst jedoch sind nicht open. Weder ihre Nutzung ist offen und schon gar nicht ihre Implementierung. Nichts ist open, um eine eigene GPU zu realisieren, die DLSS oder CUDA kann, dass kann nur Nvidia Hardware. Gsync muss lizenziert und bezahlt werden, damit es in einem Monitor eingebaut werden kann.
Diese Beispiele sind nicht open. Und open muss nicht zwingend = kostenlos sein.
 
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