NVidia Nvidia Turing: Überarbeitetes Namensschema, TDP und Preise

Naja, Liebhaber...
Lieber als durchs mediale Dorf getriebene Säue haber :D
 
bin mal gespannt wie sich die preise bis mitte nächsten jahres entwickeln werden.
dann wird es nämlich langsam zeit meine dann 5jahre alte grafikkarte (radeon270x) zu ersetzten.

ansonsten, schauen die gerüchte ja mal ganz nett aus, es wird sich zeigen wie es dann letztlich wird.
 
Wann das so kommt .... wtf

7 Verschiedene Karten in einem Preisbereich von 500-700/750€ ... das sind nur 200/250€ Unterschied.
Und eine 120 Watt Karte mit kleinem Chip für 500€ geht auch absolut nicht klar.
NV wird immer Größenwahnsinniger.

Werde mir ganz sicher keine dieser Karten als Neuware kaufen. Bei der Lederjacke piept es wohl.
Irgendwann, in 2-3 Jahren gebraucht und deutlich günstiger für die Sammlung vllt..
 
Ich kann warten und wenn NV tatsächlich so unverschämte Preise macht, wird die nächste GraKa eben eine AMD oder ein gebrauchtes Spitzenvormodell. Für 800,-EUR kaufe ich mir lieber eine neue Gitarre - da habe ich viel mehr davon...
 
Trotzphase, Jungs? Keiner weiß, was die Karten tatsächlich leisten werden, aber erstmal wird gejammert.
Hier mal ne kleine Theorie meinerseits: nVidia ist ja nicht doof. Wenn die die 1160 tatsächlich für 500.- anbieten dann entspricht das dem dezeitigen Preis einer 1080. Und das mit ner TDP von 120 Watt.
Sollte sich diese Theorie in etwa bestätigen kann man imo schwerlich übers PLV meckern; immer ausgehend von den jetzigen Preisen, wohlgemerkt. Ich persönlich finde Grafikkarten per se viel zu teuer, vor allem wegen der beeindruckend kurzen Halbwertzeit. Aber das bin nur ich.
 
Mal hoffen das Nvidia nicht auf die Idee kommt den Release nochmal zu verschieben. Hab meine GTX 1080 gestern zu Geld gemacht, bevor diese noch mehr an Wert verliert. Jetzt warte ich nur noch auf den Release. Die nächsten 4-8 Wochen heißt es dann mit der Xbox, Panzer Corps (Intel HD lauffähig) und Videos über Wasser halten. :unsure::eek:
 
In nächster Zeit steht bei mir keine Anschaffung einer Karte im Performance- / Highend-Segment an, kann das Thema also gemütlich abwarten. RX Vega M im Hades Canyon reicht mir aktuell, erst 2019 plane ich ein neues System.
 
Oben Unten