NVIDIA teilt das Test-Embargo für die GeForce RTX 4070 in MSRP- und Nicht-MSRP-Karten auf

Die meisten brauchen aber auch irgendwie nen "Office" PC zum Arbeiten, sei es die Steuererklärung, Bild- und Videobearbeitung oder 3d Zeugs, so wie ich. Und da relativiert sich eben ein wenig der vermeintliche Preisvorteil, da man im Endeffekt 2 Geräte braucht.

Deshalb behält er ja auch seinen MSI-Würfel mit n'er 1060GTX und n'em Intel 7 von 2018/19
 
Ja, wenn es rein ums zocken geht, ist so ne PlayStation wirklich ne Option.
Aber auch nur wenn man mit den Spielen die es für die Konsole gibt zufrieden ist und dann auch ohne den Moddingsupport den es am PC gibt.

Wenn das auf wen zutrifft herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß nur das die beiden Sachen allein für mich schon reichen um trotz deutlichen preisvorteil beim PC zu bleiben.
 
Geht mir genauso 😉
 
Aber auch nur wenn man mit den Spielen die es für die Konsole gibt zufrieden ist und dann auch ohne den Moddingsupport den es am PC gibt.

Wenn das auf wen zutrifft herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß nur das die beiden Sachen allein für mich schon reichen um trotz deutlichen preisvorteil beim PC zu bleiben.
Und vor allem gibts bei ner Playse nix zu optimieren ☝️
 
Wenn man die Werte der normalen Karte kennt, ist doch im Prinzip klar wo die OC Varianten landen. Da das bisher immer sehr überschaubar war.
Das eigentlich interessante sind doch die Kühler, und die lassen sich nur bedingt von den günstigen Modellen ableiten.
Wer selbst übertakten möchte, hat auch größeres Interesse am Kühler - falls nicht auf WaKü umgerüstet werden soll -, und wie weit man das PowerLimit erhöhen kann. Letzteres kann man auch nicht einfach so von den billigen Modellen ableiten, dafür braucht es allerdings auch keinen Test.

Die Rechenleistung der Werks-OC-Modelle ist doch Grundsätzlich Nebensache, weil sie sich - wie du schon genannt hast -, eh nur überschaubar von den günstigeren absetzen.
 
Oben Unten