NVIDIA RTX 4070 Ti ist wöchentlicher Spitzenreiter bei den GPU-Verkäufen, mehr verkaufte Karten als RX7000 und Arc zusammen

Dafür gibt es die PN-Funktion. Dein Interesse ≠ öffentliches Interesse.

Du hast ihm doch unterschwelliges flamen vorgeworfen;und das auch öffentlich!

Dann darf er doch auch direkt auf deinen Vorwurf reagieren.

Die Frage habe ich mir auch gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet :
Alter Nordeuropäer. Was ist denn hier los? Countenance.

Gleiche Frage tauchte bei mir auch auf. Und ich denke mal, da kann @Senfgurke sich auch problemlos selber zu äußern, ob ihm diese Frage unangenehm ist. Ich glaube, dass es allen Foristinnen und Foristen gut tät, nicht immer das schlechteste zu vermuten, sondern den Satz mit gutem Willen so zu nehmen wie er ist. Ohne tieferliegende Botschaft. Und bitte lasst uns doch jetzt nicht anfangen starre Regeln aufzustellen, wie, dass in einem Thread nur noch genau zu diesem Thema gesprochen werden darf. Das fänd ich doch sehr unschön und widerspricht ein wenig meiner liberalen Gesinnung (ACHTUNG: Das hat nichts mit der FDP zu tun und ist nicht politisch gemeint. :))

Zur Sache kann es natürlich viele Gründe geben, warum man höher in das Regal gegriffen hat.
Habe ich mit meiner GPU auch getan, auch wenn es finanziell schmerzte. Einfach weil ich dann größere Reserven habe und ein Wasserkühler auf einem günstigen Modell den gleichen Preis hat, wie auf einem teuren. Aus gleichem Grund würde wäre die 4070Ti für mich recht uninteressant.
Wenn ich schon einen Umbau mache, die Investition in den Block mache, dann möchte ich die Karte sehr lange nutzen.
 
ich bastel grade intensiv an meinem PC und frage mich ebenfalls, wie viele Reserven mein Setup hat und was den größten Leistungssprung ausmachen könnte. Wenn man im Hinterkopf behält, dass die 30xx bei FHD ein Performance-Thema hatten, dann erscheint die Frage auch für die Öffentlichkeit geeignet. Aber klar: erstmal draufhauen 🫶
 
wie viele Reserven mein Setup hat und was den größten Leistungssprung ausmachen könnte.
Wenn das so ist: nimm einfach meine Sig als Einkaufsliste und gut ist es. 🤣
Obwohl - warte lieber noch auf die neue Titan. :unsure:
 
Oben Unten