Frage Nvidia Inspector

KoNiii

Neuling
Mitglied seit
Nov 21, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander, ich habe da mal eine frage die ich mir nicht erklären kann aufgrund von wenig wissen und keinerlei suchergebnisse in google.

Zu meiner Frage, ich wollte mit dem Tool Nvidia inspector versuchen meine Grafikkarte zu Undervolten, einfach weil es besser und einfacher ist finde ich, aber ich kann da an der Voltage nichts ändern.

Habt ihr eventuell eine idee oder lösung?
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    62,4 KB · Aufrufe : 14
Erst mal den Inspector updaten ;-)
 
habe es mit beiden versionen probiert :D
 
Hallo KoNiii

Was hast du genau für eine Grafikkarte? Es gibt gewisse Modelle, die bei den Einstellungen Grenzen haben über die man nicht so einfach hinweg kommt.

Kannst du mit Afterburner oder einem herstellereigenen Tool untervolten?
 
Im Bild oben ist meine grafikkarte, und ich finde auch keinen Bios editor oder ka was, ich würde gern unter 0.7 volt gehen. um einfach mehr strom zu sparen. für AMD gibt es sowas
 
Damit ging es auch 1650mhz bei 0.725volt, aber meine intension war unter diese zu kommen
 
In meinem Fall habe ich 1875 MHz GPU und VRam auf + 500 MHz mit 850 MV am Laufen.

Das geht bei mir problemlos mit dem Afterburner und dazu muss noch nicht mal der Afterburner im Hintergrund laufen, es reicht hierzu auf StartUP zu klicken und die Einstellungen werden ohne das der Afterburner im Hintergrund laufen muss mit jeden Rechnerstart übernommen.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 7. November 2021_09h29m37s_005_.png Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. November 2021_17h09m17s_001_.png

Die Kurve habe ich nur bis 1,100v gezogen, da die Grafikkarte ehe nicht über 1,094v ziehen kann.

In einem Game sieht es dann so aus. Wobei ich noch ein Limit im Nvidia Treiber auf 116 FPS gesetzt habe, da mein Monitor nur 120 Hz kann. Dadurch muss meine Grafikkarte je nach Spiel auch nicht die volle Leistung ziehen und bleibt noch kühler (Wassergekühlt).
Overwatch_2021_11_10_20_50_43_478.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten