News Nvidia gibt erste Spieletitel mit RTX Ray Tracing-Unterstützung bekannt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
battlefield-v-nvidia-rtx-ray-tracing-screenshot-001_a6018d52-40a1-4626-af4d-e8917397ffc7-prv1.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Nvidia hat vor einigen Tagen die GeForce RTX 2080/2080 Ti sowie die RTX 2070 vorgestellt und dabei „Ray Tracing“ als eine der größten Neuerungen der letzten zehn Jahre betitelt. Welche Spiele die neue Licht-, Schatten- und Reflektations-Technologie unterstützten, war bisher unbekannt. Jetzt gibt Nvidia erste Spieletitel mit Ray Tracing-Unterstütztung bekannt.

RTX-Technology-Turing-1024x607.png



In den kommenden Wochen und Monaten sollen weitere Titel folgen. Derzeit nutzen diese Games Ray Tracing:



Zur Quelle

Den Originalbeitrag lesen
 
Die Liste der Spiele ist schon mal ein weiterer Grund die Tests abzuwarten. Die Karten müssen schlicht und einfach auch abseits von RT überzeugen. Heute Morgen gab es bei nbb die RTX 1080ti MSI Duke Edition für 1169,- € (siehe MyDealz) - wenn die Karte in 4k gut performt wäre ich ggf. bereit meine Schmerzgrenze zu verlagern. Kann mir bei den Preisen aber auch kaum vorstellen das es Lieferengpässe bei der GTX 1080 ti geben wird... Geduld und Nerven behalten.. ohje jetzt ist wieder warten angesagt... (und gestern hab ich bereits bei einet 1080ti mitgesteigert, weil ich kaum noch abwarten kann)

Edit: natürlich gtx 1080 ti (keine rtx 1080 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich oute mich mal als Exot: yay - Mechwarrior 5! :D

Vielleicht liefern sie es ja für Mechwarrior Online dann auch noch nach... man wird ja noch träumen dürfen.

@Eragoss: also entweder GTX 1080 ti oder RTX 2080 ti - die RTX 1080 Ti gibbet nich. ;)
 
Also ich habe Bauschmerzen wenn jeder jetzt "Ray Tracing" schreibt und als Marketing Buzzwort in Verbindung mit Spielen benutzt, auf den Verpackungen steht auf nicht nur "ready" oder "gaming hybrid rt" (erinnert mich an DX11.1 und 256 statt 224+32). Ich hoffe das geht nicht irgendwie nach hinten los, da werden wohl gerade ein paar jedes Bild "analysieren". Dann wird das keine denkbar gute Evolutionsstufe, sondern eher eine Revolution.

Eragoss, die würde ich für das Geld ganz sicher nicht mehr kaufen (1080ti), auch wenn davor RTX steht, 1,7fps inklusive unter real time RT.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ist wie mit der Jahreszahl beim Jahreswechsel, da komme ich auch ab und zu durcheinander. (genau, natürlich GTX 1080ti) - ist alles so verzwickt, spart man durch den kauf der alten Gen, hat man mehr budget um dann irgendwann die Plattform (4790k @ 4,6Ghz) zu aktualisieren, aber muss bereits jetzt stark die Details reduzieren um ff15 oder kingdom comes in 4k bei 60 fps zu zocken... dann ggf. doch mehr Geld in die Hand nehmen und gleich eine RTX 2080 ti holen (bzw. ohne ti, falls die in 4k besser darsteht wie die GTX 1080ti - da stört mich jedoch auch das Thema 8gb speicher)
 
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber 4C für 'ne 2080ti, ich denke mal die bekommt kaum anders limitiert. Vor allem in neusten Titeln.

Du brauchst eine Vollwäsche inklusive Unterboden!
 
"Liste". Das erinnert mich eher wie VW die bei der Grundaustattung "Lenkrad" als Austattungsmerkmal hingeschrieben hat, weil es sonst nix gab.
Ich hätte jetzt irgendwas mit ~200 Titeln erwartet. Aber das ist schon sehr dünn. Mal abwarten was da noch kommt, cool wärs ja schon, aber wenn sich das nicht etabliert ist die Wertschöpfung am Ende wieder marginal. Wie bei DX10 und anderen Spaßtechnologien.
 
Oben Unten