NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition 24GB im Test – Der kraftstrotzende Monolith, der abstinent aus der Kälte kam

Gerade noch eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX® 4090 24GB GDDR6X ab Lager gefunden.
 
Dein Test und Fazit zur RTX 4090 war einfach zu gut.:D
Solange wie es keine Zahlen gibt, ist diesbezüglich alles Spekulation. Die meisten 3090/TI-3080ti werden versucht haben, genau wie ich, eine 4090 zu erwerben, sofern sie noch rational denken können. Erstens zahlen sie für die 4090 eher weniger als für Ihre 3090 und jetzt ist der beste Zeitpunkt die 3090/TI und 3080TI auf den Markt zu werfen.
 
jetzt ist der beste Zeitpunkt die 3090/TI und 3080TI auf den Markt zu werfen.

Jetzt ist schon fast zu spät, wenn das viele machen sinkt der Preis zu stark und die Verkäufer gehen an die Schmerzgrenze.
Ich hätte das vor 2 Monaten schon gemacht.
 
Jetzt ist schon fast zu spät, wenn das viele machen sinkt der Preis zu stark und die Verkäufer gehen an die Schmerzgrenze.
Ich hätte das vor 2 Monaten schon gemacht.
Um 2 Monate oder länger ohne Grafikkarte dazu sitzen. Nicht dein Ernst? Bei der Liefersituation werden die Preise steigen und die der 3000er Serie eher nicht fallen und AMD wird sich auch die Taschen voll machen. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.
 
Der Hypetrain war wohl zu schnell. :D

Möchte nicht wissen, wie viele Nieren heute über den Ladentisch gegangen sind. Daher auch der Begriff Nierentisch :(

Anhang anzeigen 20939
Nicht unbedingt denke ich. Wie immer beim Hypetrain haben doch Bots im Auftrage effizient organisierter Einkaufsgesellschaften zugeschlagen während Otto Normalkäufer wieder und wieder und wieder vor die Wand läuft und nichts fürs mühsam zusammengesparte Geld kriegt. Später gibts die dann auf EBAY zum Supersonderpreis. Der Herr sei mit euch ihr dummen raffgierigen Fußbodenmenschlein wenn ich euch jemals in eurer ranzigen Kellerbude auffinde. Die Spakkendichte ist einfach zu hoch für mich ich schaffe das nicht mehr. Aber der Tisch gefällt mir irgendwie.
 
Wenn man kleinanzeigen so durchsieht, dann stellen sich einem auch wieder die Nackenhaare....
 
Nicht unbedingt denke ich. Wie immer beim Hypetrain haben doch Bots im Auftrage effizient organisierter Einkaufsgesellschaften zugeschlagen während Otto Normalkäufer wieder und wieder und wieder vor die Wand läuft und nichts fürs mühsam zusammengesparte Geld kriegt. Später gibts die dann auf EBAY zum Supersonderpreis. Der Herr sei mit euch ihr dummen raffgierigen Fußbodenmenschlein wenn ich euch jemals in eurer ranzigen Kellerbude auffinde. Die Spakkendichte ist einfach zu hoch für mich ich schaffe das nicht mehr. Aber der Tisch gefällt mir irgendwie.
Survival of the fittest. Ich hab auch keine bekommen. Was willst du machen. Ich tue mich auch schwer keine FE`s zu kaufen, da der Test von Igor gut war und ich keinen anderen kenne.

Der Tisch hat was.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn man kleinanzeigen so durchsieht, dann stellen sich einem auch wieder die Nackenhaare....
Auch bei der E-Bucht sind Karten für Scalperpreise vertreten.

Stört mich nicht direkt. Auch nicht, dass die Karten wohl fix ausverkauft waren. - Indirekt allerdings schon, weil es die Preise für die kleineren Karten nachhaltig in die Höhe treibt.
 
TPU hat auch mal ein Modell mit AiO getestet: 1x Lü. auf dem Board und 2x120er Radi
... fehlt mal noch z.Vgl. die preiswerte Windforce AiO mit 360er Radi

OCen ist z.Zt. eher Chiplotterie, aber kühler ist schneller trotz weniger GPU+Vram-takt
 

Anhänge

  • SuprimX-LC_temps.JPG
    SuprimX-LC_temps.JPG
    118 KB · Aufrufe : 17
  • SuprimX-LC.JPG
    SuprimX-LC.JPG
    58,8 KB · Aufrufe : 30
Zuletzt bearbeitet :
Aorus mit Cashback wäre doch Was?
 
OT:
Immer ganz interessant wie sich ältere Grakas beim Verkaufstart der neuen Gens so preislich bewegen:
 

Anhänge

  • 6900@729€.JPG
    6900@729€.JPG
    30,1 KB · Aufrufe : 33
Beim letzten Test hat AMD stets darauf herumgeritten, doch bitte unbedingt die RX 6950XT zu nehmen. Und nun ist es auch wieder nicht recht? Mal im Ernst, so viel besser sieht die 6900XT ja nun auch nicht aus. Die rutscht in UHD nämlich ordentlich ab. High-End muss man schon mit High-End vergleichen. Und dann kommt der Nächste und meint, ich solle zunächst die Performance der RX 6950XT bewerten und bei der Effizienz dann die fußlahmere Karte. :D

Ich teasere mal was für morgen:

Anhang anzeigen 20937
Ich wollte schon immer mal Lüsterklemmen an einem 600W Adapter sehen!! 😁 😁 😁
 
Das sind stromlose Massekabel für Sense. 😇
Mit Kabelhülsen 👍
 
Oben Unten