News NVIDIA demonstriert die Vorteile bei der Verwendung von Geforce-Grafikkarten in Battle-Royal-Titeln

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
NVIDIA-logo-893x744.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich wusste garnicht, dass sich die RTX-Karten so schlecht verkaufen, ansonsten würde Nvidia nicht so dämliche Statistiken veröffentlichen.

Aber dank der letzten Grafik weiß man nun, dass man am besten seine RTX samt 60 Hz-Monitor verkauft und sich von dem Geld eine 1050 samt 144Hz-Monitor kaufen soll. Wieder etwas gelernt.
 
Scheint ja zu laufen, Nvidia??
 
Bei diesen Statistiken muss man sehr Vorsichtig sein um Ursache und Wirkung auseinanderzuhalten. Spieler die gut und oft Shooter spielen werden sich eher einen 144Hz Monitor kaufen als welche die nur Gelegenheitsspieler sind. Insbesondere deshalb weil bei dieser Statistik nur FullHD Auflösung betrachtet wurde; wer mit einer starken Grafikkarte auf 1080op spielt, tut das um von hohen Bildraten zu profitieren, ein schlechter Spieler würde nicht viel Unterschied merken. Die Statistik wo die Spielzeit mit einfließt ist da schon aussagekräftiger, da man hier immerhin nur Spieler mit ähnlich viel Spielzeit miteinander vergleicht. Ich glaube, dass eine bessere Grafikkarte einen Spieler nicht (viel) besser macht, sondern bessere Spieler sich eher bessere Grafikkarten kaufen.
 
"anonyme GeForce-Experience-Highlights" + NVIDIA präsentiert ein sogenanntes K/D-Verhältnis (Kills / Deaths) :ROFLMAO: Sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.
Natürlich ist bessere Hardware vom Vorteil, aber nicht weil "NVidia" drauf steht und jeder weiß das, also wird hier praktisch nichts neues erzählt.
Hier demonstriert NVidia einmal mehr nur ihre Arroganz gegenüber den Kunden.
 
Scheinkausalität. Mehr nicht. Viel zuviel wichtige Faktoren ausgeblendet, und das dargestellt, was man sehen möchte.
Traue keiner Statistik, die Du usw.
Finde ich das jetzt dreist oder arm? Oder beides?
 
Bei der "ausführlichen" Analyse hat Nvidia ganz vergessen das AMD Karten per se einen geringeren Lag aufweisen bei der Bildausgabe als Nvidiakarten....
Das dürfte E-Sportler eigentlich eher interessieren.
 
Ich habe einen Kumpel der früher regelmäßig am Wochenende volltrunken mit einer Kugelmaus besser war als Ganztagsspieler. Später hat er in CoD nur noch private und gather gezockt, weil er regelmäßig nach 5 Minuten public wegen cheating gebannt wurde und da war er noch Azubi mit dementsprechender Uralthardware und hat andere TSler damit auch gern aufgezogen. Einen anderen Kumpel habe ich vor über 10 Jahren live an einem 46"-Fernseher (!) ohne Kopfhörer Leute aus 'Proficlans' wegklatschen sehen, dabei hat er nebenbei Pizza gefuttert und seine Lebensgeschichte erzählt. :D:LOL: Mich lasse ich jetzt mal raus und wirklich gute Kinderzimmer-Spieler sind noch garnicht erwähnt. Die pfeifen aus Prinzip auf E-Sport-Pappnasen! :whistle: Bei der coolen Rechnung, die NVIDIA da aufstellt, gibt es bald nur noch Gewinner! Kaufen!
 
Just buy it^^
 
Also für mich sehen die Scatterplots (die Grafik mit den vielen Punkten) danach aus, als ob man alle Werte die nicht zur Hypothese gepasst hätten als Ausreißer deklariert und entfernt hätte.
Da würden ja Korrelation rauskommen, die mit Menschen fast unmöglich erreichbar sind, bei etwas so komplexen wie Spielerfolg. Allein Internetgeschwindigkeit und so müssten schon für eine viel größere Streuung sorgen...
Aber schöner Versuch der Marketingabteilung
 
boah was ein bullshit, egal von wem der kommt.
klar korelliert je nach spiel und fps dabei die K/D mit der höheren geschwindigkeit, man sieht den gegner besser oder einen tick früher im extremfall, das hat aber nix mit einem bestimten hersteller zu tun.
wie andere schon sagen, gibt es aber genug faktoren die da noch mehr rein spielen, als eine dolle grafikkarte, schliesslich kann man die einstellungen ja runter drehen und hat dann die selben fps ;-)

einzig wenn es nv-exclusive eine funktion gäbe wände durchsichtig zu machen, oder eine übersicht mit gegener-anzeige zu haben, gäbe es einen eindeutigen vorteil wenn man eine nv-karte hätte; das würde aber kaum geduldet werden schätze ich, weder von den spieleherstellern noch von den mitspielern....
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist wohl wieder ein eindeutiger Fall von : "glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" *g*.

1) Je ambizionierter ein Spieler ist, desto mehr Geld gibt er natürlich auch für seinen PC (GraKa) aus. Schlechten oder mittelmäßigen Spielern ist es egal, ob zwischen drin mal ein Ruckler ist oder nicht. Logisch, dass der ambitionierte (gute) Spieler eine bessere K/D hat.
Ein Radfahrer mit nem teuren hochleistungs Sportrad ist ja auch schneller, wie ich mit meinem 30 Jahre alten Hollandrad ;).

2) Ist die FPS bzw oft eher konstante FPS extrem wichtig für die K/D. Und ein gewisses minimum muss man da einfach konstant haben (60 halt für mich persönlich). Da hilft Details runter schrauben. Und auch hier gilt wieder: der ambitionierte Spieler mit der eh schon hohen K/D ist eher bereit, sich überhaupt nen teuren 144+ hz Monitor zu kaufen. Dem normalo Zocker mit durchschnittlicher K/D reichen 60 hz mit dem Dicounter Monitor.

Ansonsten find ich es sehr bedänklich, dass da WIEDERMAL Daten heimlich abgegriffen wurden! Egal wie "anonym" es angeblich geschehen ist.

Im besten Fall kann ich diese Statistik als "falsch intapretiert" ansehen. Im schlimmsten Fall als "gefälscht mit geklauten Daten".
Daumen runter, NOT LIKE!
 
Und erst die Spieler die auf einem Gaming Stuhl spielen. Die Dinger schrauben die K/D noch viel höher durch die perfekte ergonomische Zockerhaltung :LOL::ROFLMAO:
Könnte mal einer von TH überprüfen, wie denn Nvidia an die "anonymen" Daten der Spieler gekommen ist? Ich meine, wo bekommen die denn die K/D her von den gespielten Spielen?! Das kann GFE doch nicht loggen, oder wie soll das funktionieren?! Dafür müsste das Spiel ja Daten mit GFE austauschen oder das Profil des Spielers eingelesen werden, also alles andere als anonym.....
 
Das ist kein Geheimnis:
Ein Auszug aus "Shadowplay Highlights von Nvidia", hier der Link: Shadowplay
"Diese neue NVIDIA-Technologie zeichnet deine besten Momente in PUBG automatisch auf. Wenn dir ein Kill gelingt, du stirbst, einen Kampf gewinnst oder dich selbst oder einen Gegner ausschaltest, speichert ShadowPlay Highlights automatisch einen Clip von einem Gameplay, denn du noch blitzschnell bearbeiten kannst, bevor du ihn auf deine Lieblings-Websites oder -Dienste hochlädst."

Das ist immerhin eine Option, die man freiwillig einschaltet. Das mit der Anonymisierung macht dann einfach ein Praktikant, der aus ner Exceltabelle die Namen rauslöscht :)

Im Ernst: Klar kann man die Daten nachträglich anonymisieren. Erhoben werden Sie aber erstmal freiwillig und nicht anonym, sondern mit Zustimmung des Benutzers, der die Option aktiviert und x Seiten Nutzungsbedingungen bei der Installation abgenickt hat.
Ich hab mich richtig geärgert, als Nvidia darauf drängte einen Account für diese Mist-Software zu erstellen... Und habs bis heute nicht gemacht.
 
Die Seite wurde leider nicht gefunden.
Aber vielleicht finden Sie ja einen unserer beliebtesten Beiträge ebenfalls interessant?

No news is good news?

//Sowas in der Art hab ich erwartet. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe den Beitrag mal offline genommen, weil wir die Angaben von Nvidia nicht nachprüfen können (die Daten zu den Statistiken nicht in Rohform vorliegen) und wir eine ziemlich werbliche Darstellung nicht blind wiedergeben wollen.
 
klnnte man es hier im Forum in nem Spoiler veröffentlichen damit wir es auseinander nehmen können? :devilish:
 
Oben Unten