Frage Notebook für Mutter

loni37

Mitglied
Mitglied seit
Feb 4, 2019
Beiträge
18
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hey Leute!
Nun ist es leider so weit und der Laptop von meiner Mutter geht nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass er auch schon relativ alt war und es daher kein Wunder ist. Sie sucht nun also nach einem neuen Notebook. Leider sieht es bei ihr finanziell nicht so gut aus und sie kann sich momentan eigentlich keins leisten. Ein neues auf jeden Fall nicht. Wir dachten deshalb an ein gebrauchtes. Aber solchen Seiten wie Ebay und co. vertrauen wir nicht. Weiß jemand, wo man sonst noch gebrauchte Notebooks finden kann, die noch gut, aber nicht allzu teuer sind? Dankeschön!
 
Das ist natürlich immer blöd, wenn die Laptops von heute auf morgen einfach nicht mehr gehen und man nicht auf einmal das Geld dafür hat... Davon kann ich ein Buch schreiben. Ich habe mich deshalb vor einigen Jahren auch mal für ein gebrauchtes Notebook entschieden. Man hat eigentlich gar nicht gemerkt, dass es gebraucht war. Wenn ich wieder in so einer Situation stecken würde, würde ich es auch wieder tun. Leider weiß ich nicht mehr, auf welcher Seite ich es damals bestellt habe. Sie scheint ja auch nicht viel damit zu machen und ein einfaches sollte bei ihr auch ausreichen. Da wird sie bestimmt fündig!
 
Meinem Bruder ging es genau gleich, nur dass er noch Schüler ist und deshalb ein neues Notebook für die Schule gebraucht hat. Das kann man sich als Schüler natürlich nicht einfach so leisten. Deshalb hat er sich auch für eins entschieden, das gebraucht war. Er hat es nun schon einige Zeit und es ist immer noch gut! Ich glaube er hat es hier gefunden. Der Shop hat teilweise ein super Angebot und die Notebooks sind auch günstig obwohl sie eigentlich wie neu sind. Ich hoffe, dass ich dir eine Hilfe sein konnte und wünsche deiner Mutter noch viel Erfolg bei der Suche!
 
Hey zusammen,
zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bei euch bedanken. Dachte nicht so schnell so viele Antworten zu meiner Frage zubekommen.
@MopsHausen vielen Dank für den Link. Habe mich schon ein bisschen dort umgeschaut und echt günstige Angebote gefunden. Da bekommt man ja schon ein Lenovo für 222€ Hätte ich echt nicht gedacht.
@tklemm auch vielen Dank an dich. Habe ja jetzt mittlerweile die Qual der Wahl bekommen.
Werde meiner mutter jetzt auf jeden Fall was schönes bestellen können. Diese wird sich auch auf jeden Fall darüber freuen nicht so tief in ihren Geldbeutel greifen zu müssen.
 
Freut mich, dass wir dir helfen konnten! Ich finde es sehr toll von dir, dass du deiner Mutter eins bestellen willst. Ich bin mir sicher, dass sie das sehr zu schätzen weiß! Du wirst dich bestimmt für das richtige entscheiden. Sie wird ja nicht gerade das beste Notebook brauchen, wenn sie es nur braucht um ins Internet zu gehen. Oder für was genau braucht sie es denn eigentlich? Ich kann verstehen, dass ihr bei Ebay keins bestellen wollt. Da weiß man nie, an was für einen Verkäufer man letztendlich gerät. Ich finde die Seite von tklemm da auch wesentlich besser! Viel Erfolg noch beim Kauf!
 
Da bekommt man ja schon ein Lenovo für 222€ Hätte ich echt nicht gedacht.
Und dann auch noch mit Win10 Pro
Guter Händler. Ab in die Bookmarks.

Refurbished Businessrückläufer sollten auch ein 08/15 consumer notebook überleben. Die kann man nämlich aufschrauben und reparieren oder aufrüsten.
 
Oben Unten