Frage NFS Unbound über Epic spielen

Pyramidenlab

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 12, 2022
Beiträge
43
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Standort
Bayern
Hi, habe vor paar Wochen das aktuelle Need for Speed Unbound für meinen Junior "günstig" über Epic Store gekauft, runtergeladen, installiert, angespielt, erstmal alles cool. Auch wenn es nervig war über Epic zu kaufen, dann Epic und EA zu verbinden (das wollte ich eigentlich nicht, aber ohne ging die Installationsroutine nicht...).

Inzwischen stelle ich fest (wahrscheinlich war es von Anfang an so) dass man das Spiel min 2-3 mal anklicken muss zum starten. Habe es gestern in ruhe versucht nachzuvollziehen - der einfache Link ist direkt auf dem Desktop (Link geht auf die EXE im Installordner) :
beim ersten anklicken startet EA App (EA Store bzw. EA Shop, Client wie auch immer man den nennt), dann passiert nix mehr! (habe wirklich versucht mehrere Minuten zu warten...)
beim zweiten anklicken startet dazu Epic App, dann passiert wieder nix!
erst beim dritten anklicken (EA und Epic müssen schon offen sein) startet das Spiel selbst

Das nervt etwas, es bringt auch nix es einmal schnell 10x anzuklicken, es startet immer in den drei Etappen. Man kann anscheinend NFS auch nicht aus dem Epic Store starten (es steht nur Installieren zur Verfügung), und aus dem EA Store startet es nicht bevor Epic aufgeht. Somit dauert der Start immer 30-60sec. bis der ganze Mist Konglomerat fertig geladen ist. Habt Ihr die selben Erfahrungen? Hat jemand eine Lösung um 1x den Link anzuklicken und das Spiel direkt zu starten?
 
Irgendwas ist bei dir wohl verbogen.
Ich habe so ein paar EA-Spiele via Epyc günstig gekauft (oder geschenkt/gratis mitgenommen).
Normal geht beim Doppelclick auf das Symbol erst Epyc auf, dann der EA Quark und dann startet das Spiel. Aus EA heraus wird zwingend Epyc gestartet wenn es nicht läuft und erst dann das Spiel.
 
OK, dann bin ich nicht der einzige mit so komischer Kombination.
1. Immerhin scheint bei dir mit einem Klick geht EA, Epic und das Spiel auf?
2. Hast du versucht das Spiel anders zu installieren? Ich dachte ich probiere es aus Epic zu löschen (die Lizenz bleibt ja in der Bibliothek bestehen) und versuche es dann über EA Store zu installieren. Da ist es ja auch drin. Nur wenn es nicht funzt, dann darf ich 35Gig nochmal downloaden und installieren. Wenn es nix bringt, dann habe ich darauf keine Lust, dauert alles ja halbe Ewigkeit...
 
Verdammt, jetzt ist bei mir auch was verbogen. Ausprobiert mit Dead Space und SW Squadrons die über Epic reinkamen
Erster Start mit EA dann Epic clients aber nüscht weiter. beim zweiten Startversuch gehts dann. Merkwürdig.
 
Kenne die Problematik von anderen Spielen.

OK, dann bin ich nicht der einzige mit so komischer Kombination.
1. Immerhin scheint bei dir mit einem Klick geht EA, Epic und das Spiel auf?
2. Hast du versucht das Spiel anders zu installieren? Ich dachte ich probiere es aus Epic zu löschen (die Lizenz bleibt ja in der Bibliothek bestehen) und versuche es dann über EA Store zu installieren. Da ist es ja auch drin. Nur wenn es nicht funzt, dann darf ich 35Gig nochmal downloaden und installieren. Wenn es nix bringt, dann habe ich darauf keine Lust, dauert alles ja halbe Ewigkeit...
Forza Horizon 5 z.B. ist jedes Mal beim Neustart weg. Da habe ich bestimmt schon über 20 mal bei installiert (150 GB)

Aber wenn es in der EA Bibliothek als aktiviert erfasst wurde, müsste es wenn es bei beiden Accounts gleichermaßen deinstalliert wurde inkl. Reg, sich danach nur via EA installieren lassen ohne Epic zu involvieren.
Und somit müsstest Du es bzw. Sohn auch einfacher gestartet bekommen. So nicht aktuelle Bugs via EA am werkeln sind...
 
Oben Unten