Frage Neues netzteil 850 watt ~

izidor

Veteran
Mitglied seit
Jul 26, 2019
Beiträge
117
Bewertungspunkte
57
Punkte
28
Suche ein neues Netzteil für:

6800 XT
5900x
X570 Arous Master
32gb 3600 cl 16
2 nvme 4.0
Radi + 6 Lüfter

Nur marken Netzteil bitte, sprich Seasonic, Be Quiet, Corsair etc.

Denke ab 800 Watt~ sollte reichen.
Empfehlungen?

Ich tendiere aus Eigenerfahrung zum:

Wenn jemand was anderes hat gerne posten, bin offen für alle Meinungen.
 
Lösung
G
Ich hab das Dark Pro 11 1000... da ist wie im StraightPower ebenfalls ein Silent Wings 3 drin. Hört man NULL! 🙉

Solltest Du Dein Netzteil mal wirklich zum Schwitzen bringen, hast Du sicher ganz andere Geräuschquellen im PC. 😉

War gerade auf der Bequiet Seite um zu gucken welcher Lüfter wo verbaut ist und hab das gefunden:


Passiv/Semipassiv vs. Aktiv

sicher auch bisschen Marketing BlaBla aber klingt plausibel.
Ich hab das Dark Pro 11 1000... da ist wie im StraightPower ebenfalls ein Silent Wings 3 drin. Hört man NULL! 🙉

Solltest Du Dein Netzteil mal wirklich zum Schwitzen bringen, hast Du sicher ganz andere Geräuschquellen im PC. 😉

War gerade auf der Bequiet Seite um zu gucken welcher Lüfter wo verbaut ist und hab das gefunden:


Passiv/Semipassiv vs. Aktiv

sicher auch bisschen Marketing BlaBla aber klingt plausibel.
Bei Seasonic kann man sich per Schalter auf der Rückseite aussuchen, ob semipassiv oder mit ständig laufendem Lüfter gekühlt werden soll. Beides ist bei den "Prime" Varianten mit hochwertigen Lüftern sehr leise, bei der "Focus" Serie gibt es ab und zu Lüfter mit Lagergeräuschen.
Wie andere oben auch schon sagten, kaum etwas von 750W aufwärts verfügbar, von keinem der guten Hersteller. Nur für 25%igen Aufpreis oder mehr. Noch eine Variante: ein Superflower "Leadex" Gold oder Titan ab 2017 ist auch sehr hochwertig gebaut, falls ihr so eins noch findet. Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit einigen Coolermaster-NT, Lagergeräusche und elektronisches Fiepen ohne Ende.
 
Oben Unten