Frage Neuer PC für Spiele und 3D

MCandl

Neuling
Mitglied seit
Dez 18, 2018
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin bereit, von meinem alten Laptop zu einem Desktop zu wechseln. Letztes Mal habe ich vor mehr als 10 Jahren einen PC hergestellt, also habe ich mich entschieden, nach dem Build zu fragen.
CPU - Intel Core i5-7640X Kaby Lake
GPU - Palit GeForce GTX 1070
HDD - 1Tb SATA III Seagate Barracuda Pro
RAM - 32 GB DDR3

Könnten Sie mir helfen, ein Motherboard und ein Netzteil auszuwählen? Ich möchte ein Motherboard mit integrierter Soundkarte kaufen.

Ich werde Spiele wie GTA, Sities skylines, Fallout 4, heavy minecraft modpacks, Witcher 3, usw.



Die Hauptsache ist der Komfort mit der von mir verwendeten 3D-Software:

Auf meinem Laptop verwende ich 3ds Max und ZBrush ohne Probleme, so dass ich keine Probleme damit habe ...
Ich habe Probleme mit Substance Painter (ich glaube, es geht um GPU-Speicher, der auf meinem Laptop 2 GB beträgt). Ich hoffe, dass eine neue Grafikkarte ein Problem löst.
Also bin ich zu einer neuen Firma gekommen, in der ich 3D-Scanner verwendet habe, und ich habe sie für meine eigenen 3D-Progects verwenden dürfen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Artec Studio, das zu diesem Zweck verwendet wird ... Bei der Arbeit verwenden die Leute viel leistungsfähigere Computer, aber ich kann mir das nicht leisten ...

Ich bin auch nicht sicher, dass der Build, den ich gemacht habe, optimal ist. Ich kann maximal 950 Euro ausgeben.
 
Vor allem fehlt da eine SSD oder ist eine vorhanden? Und was ist mit einem Gehäuse?
Was die Zusammenstellung angeht: teuer. Die günstigste Palit geht bei 444.- los, das geht gar nicht, weil:
https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1070-twin-x2-n1070-1sdn-p5dn-a1457088.html?hloc=at&hloc=de
299.-. Paßt :)
Die CPU nähm ich schon wegen des zu teuren Boards nicht, die Dinger gehen bei 165.- rum los.
Ryzen 7 2700 - 8 + 8 Kerne fürs gleiche Geld wie der Intel, günstiges Board dazu (um 100.- rum), NT kostet 80.- rum.
Aber erstmal bitte die beiden Startfragen klären.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie kommst du denn auf diese CPU? Artec Studio skaliert laut deren Aussage gut mit Kernen, also wäre ein Sechs- oder Achtkerner mit SMT sicher die bessere Wahl. Angesichts der eher exotischen Anwendungssoftware würde ich auch mal bei den Herstellern nachfragen, welche CPU sie empfehlen können, bitte auch nach Ryzen und threaripper fragen. Darauf können wir hier dann aufbauen.
 
Zum zocken in Full HD reicht vermutlich auch eine Radeon 580 8gb, das gesparte Geld lieber in eine SSD investieren. Bei Budget Systemen würde ich um Intel eher einen Bogen machen, besser einen günstigen Ryzen und dafür ein anständiges Netzteil ;)
 
Die Supportanfrage sollte auf Grafikkarten erweitert werden, ggf zu klären versuchen, ob sowohl Cuda als auch OpenCL bzw GL genutzt wird und was da besser und schneller ist. Ich hab mal n bißchen bei den Artecjungs rumgeschaut und die listen zuvorderst nVidiakarten auf, wenngleich auch AMDs einsetzbar sind.
 
Oben Unten