Frage Neuer Gamer Pc

Speedbike

Neuling
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Standort
Berlin
Hallo Igor und Comunity


Mag deine informative und kompetente Seite ungemein.Hab seit 8 Jahren Apple und seit dem nicht mehr gezockt. Jetzt reicht es und ich will mir wieder einen Gaming PC zusammen stellen.Bin aber sowas von raus, so das ich mein Gehirn zermartert habe um irgendwie eine zusammen Stellung der Komponenten hinzu bekommen um einen Gaming PC zusammen zu stellen.Möchte zukünftige Spiele spielen , ohne mir über die Hardware Gedanken machen zu müßen ,irgenwas in nächster Zeit wieder neu kaufen zu müßen. RTX alles Neuland,weiß jetzt aber einigermaßen bescheid worum es geht.


Ich würde mich über einen Tip von euch freuen ob die unten genannten Komponenten stimmig wären.


PCI Express 4.0 will ich schon mit an Bord haben .Vielen Dank im vor aus für ein paar Tips.


Liebe Grüße Jörg aus Berlin





XTX Radeon RX 6800 XT Merc 319


oder


ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC


wenn ich deine Vergleiche gesehen habe ,macht die mich auch ganz nervös


MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO (V390-006R)





AMD Ryzen 5 5600X (DDR4 3900)


oder


AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz


MSI MEG B550 Unify oder Unify-X


be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow


be quit 750W Platinum Netzteil


G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-32GTZN) )


Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD 1TB
 
Der Speicher steht nur auf der Kompatibilitätsliste des MEG B550 Unify Board und wurde auf dem Unify-X durch MSI möglicherweise noch nicht getestet. Die restliche Konfiguration passt, aber einen 8 Kerner würde ich da mindestens verbauen.
Auf gescheiten Airflow achten!
 
Der Speicher steht nur auf der Kompatibilitätsliste des MEG B550 Unify Board und wurde auf dem Unify-X durch MSI möglicherweise noch nicht getestet. Die restliche Konfiguration passt, aber einen 8 Kerner würde ich da mindestens verbauen.
Auf gescheiten Airflow achten!
Vielen Dank.Dann war die zusammenstellung ja garnicht so verkehrt.Dachte an eins von diesen neuen Corsair 5000 Serien, wobei ich nicht weiß ob die besser als die 4000 sind.Das Unify ohne X tut glaub ich,wichtig war ,das die beide den Realtek 1220 p haben.
Corsair 5000D AIRFLOW oder das Corsair iCUE 5000X RGB mit den Glasscheiben (kommt viellecht nicht so viel Staub durch das Gitter,obwohl beide ja wohl einen Staub Filter dahinter haben.Entscheidend ist aber vor allem wie und ob die Preise für die ganzen Komponenten bis zum Sommer ( wenn überhaupt Verfügbar) purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kannste das über mir zu ner größeren Schriftgröße wandeln, bitte?

Den Kühler laß mal weg, besser n Turm.
Das Gehäuse ist grade getestet worden.
 
Hallo Speedbike

Ich sähe da als Kombination den Ryzen 5600x mit einer 3070 oder dann die RX 6800 XT mit einem 5800x. Bei der 3080 sieht die Verfügbarkeit sehr schlecht aus. Aber wenn sie mal auftaucht, warum nicht.

750 Watt reicht bei einer 3070. Für die anderen würde ich eher 850 Watt wählen. Die neuen Grafikkarten und CPUs erzeugen so hohe Spannungsspitzen, dass man leider nie sicher ist ob es klappt.

Die Samsung 980 Pro macht von mir aus gesehen nur in einem Server Sinn. Den Unterschied zu etwas langsameren aber auch schon sehr schnellen SSDs ist normalerweise nicht spürbar.
 
So wird es werden sollen ,wenn es sich dann hoffentlich preismäßig einpendelt und verfügbar wird ,hoffe im Sommer wird das der Fall sein ( die Hoffnung stirbt zuletzt).
NVIDIA GEFORCE RTX 3080
AMD 7 Ryzen 5800X (hmm) oder (Ryzen 9 5900X) tendiere zum 9 aber Speicherkontroller
DDR4-3200 hmm
Noctua NH-D15 chromax.black
MSI
MEG B550 Unify
Be-Quiet STRAIGHT POWER 11 850W Platinum (BN308)
1TB Seagate FireCuda 520 SSD PCIe-4.0 M.2
be quiet Silent Base 802
Window Black
G.Skill TridentZ RGB DDR4-3600 CL16 (F4-3600C16D-32GTZR) 2x 16Gb Timings: CL16 16-16-36 (MSI Unify gelistet) vorausgesetzt läuft mit dem (Ryzen 9 5900X)

Danke euch , falls jemand noch einen Tip hat -her damit .Ich wünsche euch allen ,das ihr vor allen gesund bleibt ,und der Covid Spuck sich bald auflöst.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten