Frage neue Grafikkarte

(...)
Fiji lass ich hier mal außen vor, da HBM. Zwei paar Äpfel, Schuhe und Birnen und so..
Das macht bei der Menge aber keinen Unterschied, ob der Speicher nun 512GB/s schaufelt oder nur 3xxGB/s, wenn er voll ist, wird in den System-RAM geswapped und du hast mit einer Fury genauso Einbrüche ;)
 
Die kommenden Karten werden den Preis der VII kaum beeinflussen. Den nächsten Mindstar abpassen und fertig.

. Welchen Leistungszuwachs kann ich erwarten?
Das wird schon ein recht deutlicher Sprung werden.Das dürften so rund 50% sein.

. Ist das "sinnvoll" im Sinne von super High Quality und WQHD?
Ja und Nein. Die Karte fühlt sich via VSR bei 1800p sehr wohl, bessere Kantenglättung inklusive.

. Gibt es aus eurer Sicht ebenso sinnvolle Alternativen (2080?)?
Übertaktetet 1080ti.

Und letztlich: Wenn eine Radeon VII - welche?
Egal, alle gleich. Evtl. Garantiebestimmungen checken, die sind teils unterschiedlich.
 
2070super 1080ti und vll schenken sich gar nix. (Bf5 ist die raedeon aber um einiges scneller als die 2070s(4k) gibt andersrum genauso, anno zumbsp. hätte die 11gb vram wäre das ne echte super karte:)
 
Ich hatte ehrlich gesagt auch mit mehr Speicher gerechnet...
 
Somit haben wir jetzte Leistungsmässig wieder nen sprung wie immer 980ti=1070 1080ti=2070s nur das der vram weniger statt mehr geworden ist.........1080ti ist der 2070s immer vorzuziehen auch der 2080 und 2080s 8gb sind viel zu wenig für 1080ti leistung +5%-15% so wird das mit 4k nix da habe ich lieber weniger leistung dafür verhungere ich NIE am vram. wie radeon 7 zu 2080 im schnitt fast 10% langsamer aber 8gb weniger vram 55 fps oder 50 juckt wenn? wenn ich schon von ultra texturen runter muss eventuell. imo
 
Hallo @Seven: Danke für deine Antwort. Noch hilfreicher wäre es, wenn du hier und da auf Satzzeichen und Orthographie achten würdest. Vor allem im hinteren Bereich deines Posts verstehe ich nicht, ob du die VII oder die 2080 vorne siehst. Weil du einerseits weniger Leistung, andererseits die FPS vergleichst. Sorry!
 
Ja sorry nachtschicht und 3h stund schlaf hauen rein.....najah objektiv gesehn ist die 2080 vorne aber das relativiert sich mit den 8gb vram zumindest in 4k imo um es kurz zu fassen, verbrauch ist ja sehr gut und aboslut konkurrenzfähig wenn man 5 minuten hand anlegt beim undervolten.
 
Verstehe. Danke für den Nachtrag. Aktuell bin ich auf WQHD abonniert, insofern wären die 11GB der 1080Ti perfekt. Hatte mir von "Super" auch mehr erwartet... Bleibt mir, mich entspannt zurück zu lehnen und die AMD Karten abzuwarten. Dann 3 Wochen Urlaub. Und wenn danach noch Kohle übrig ist... :p
 
Oben Unten