Frage Netzteil für neues build

NewBi

Neuling
Mitglied seit
Jan 13, 2023
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen!

Ich bin aktuell dabei mein Build zu vervollständigen.

Die große Frage welche mich zur "Weißglut" bringt ist allerdings die um das Netzteil.

Eigentlich wollte ich mir das be quiet! Dark Power 12 850W holen, auf der Herstellerseite wird aber schon mit dem neuen ATX 3.0 Modell gewoben.
"DARK POWER13"
Grundsätzlich würd ich ja bevorzugen nur 1 "Stecker" zu meiner GPU zu haben anstatt den Adapter für 12VHPWR


Was kauft man sich nun?
Warten bis das neue Netzteil verfügbar ist? Kann ja quasi nur noch wenige Tage-Wochen dauern.

Season PSU was ich bevorzugen würde finde ich keines mit neuerem ATX Standart als 2.4 (Igor empfiehlt ja einen höheren Standart)

Restliches Build:
- Intel i7 13700K
- Palit RTX 4080 GameRock OC
- G.Skill Z5 NEO RGB 32GB DDR5, 6000MHz
- ASRock Z790 Steel Legend Wifi
- 2x Samsung 980 Pro 1TB M.2 Nvme
- Asus TUF Gaming GT502 in Weiß
- AIO noch offen tendiere zu der neuen Asus ROG Ryou III da weiß und ARGB
 
Oben Unten