Frage Netflix ruckelt

ShuOuma0301

Mitglied
Mitglied seit
Okt 17, 2018
Beiträge
12
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Die Web Anwendung und die Netflix App aus dem Windows Store fangen bei mir an zu ruckeln nach ein paar Sekunden und die Audiospur ist verzögert. Woran könnte das liegen? Ich würde mal behaupten dass mein System nicht das Problem ist.
 
1. Mach mal nen Speedtest von dem System bei fast.com (Netflix Speedtest)

2. Monitore mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. Ruckeln nach einiger Zeit klingt wie Thermothrottel.
 
1. Mach mal nen Speedtest von dem System bei fast.com (Netflix Speedtest)

2. Monitore mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. Ruckeln nach einiger Zeit klingt wie Thermothrottel.

Auf fast.com hab ich 25 Mbps und die Temperatur liegt immer bei 30C°.
Mein System ruckelt auch nicht insgesamt sondern nur Netflix.
 
Mögliche Ursachen:
  • Treiber der Grafikkarte
  • Microcodeupdates von Intel
Ein Versuch:
Nach dem Starten der Netflix App zweimal Pause, also einmal kurz anhalten und gleich darauf wieder starten.
 
Windows mal neustarten

laufen parallel andere downloads?

was zieht die App an Daten vom Netz?
(Task-manager -> App-Verlauf)

OC rückgängig machen
 
Oder vielleicht auch einmal die App deeinstallieren und wieder neu installieren.

Klappt denn Netflix auf dem Browser?
 
Was fuer eine GPU ist verbaut?
welche Aufloesung wird genutzt?

Wenn das deiner Signatur entspricht: Bitte den Nvidia-Treiber auf Standardeinstellungen setzen.
 
Oben Unten