NeMo: NVIDIAs KI-Modell macht Chip-Entwicklung effizienter

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.847
Bewertungspunkte
8.940
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Zukunft der Chip-Entwicklung scheint in den Händen der generativen KI zu liegen. NVIDIA hat nun einen neuen LLM namens „ChipNeMo“ vorgestellt, der Ingenieuren bei der Gestaltung von Halbleitern helfen soll und dabei eine Reihe neuer Vorteile bietet. Dank der immensen Fähigkeiten der generativen KI, kann die Chip-Entwicklung nun wesentlich schneller voranschreiten. Die Identifizierung der Grundelemente eines Chips ist eine der schwierigsten Aufgaben in der Entwicklungsphase, insbesondere bei komplexen Halbleitern, die „mit zehn Milliarden Transistoren gebaut sind, verbunden auf Verbindungen, die 10.000 Mal dünner sind als ein menschliches Haar“. Die Gestaltung von Chips erfordert nicht nur großartige menschliche Denkfähigkeiten, sondern […] (read full article...)
 
Schon wieder so ein Artikel von dem man bereits beim Titel ahnt, dass da nichts, aber auch gar nichts interessantes drin steht was man nicht schon lange wüsste. Wenn man ein paar andere Bildchen einfügt und bei den Abkürzungen einige Buchstaben ändert kann man den Artikel alle 2 Jahre wieder verwenden. Typisches Werbe-Blabla schlecht übersetzt. :(
 
Am Ende berechnet NeMo nur um wie viel man den Preis steigern muss um einen Hype um "Luxus" zu generieren und so die Umsätze zu steigern.
 
Die PDF ist mittlerweile in der News verlinkt ;)
Und heute gibts zum Ausglaeich mal AMD + KI
 
Oben Unten