Frage NDA für 3090 fällt wann?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3446
  • Beginndatum
Schlappe 570W Spitze :)

Da kann ich dann mein 850W NT wenigstens mal etwas fordern. Beim Falten mit max. OC auf allen CPU Kernen wird's vlt etwas eng...
 
Man muss nicht jedem Leak vertrauen...

Nur trafen alle Spekulationen von VideoCardz bisher zu und man kann das auch einfach über das Tflop Verhältnis zwischen 2080 TI und 3080 mit dem mittleren Leistungszuwachs überschlägig ausrechnen. Darum ist seit langem auch die Rede zwischen 10 - 15%.
 
Kann doch nicht sein... das würde ja heißen das der PEG deutlich und regelmäßig außerhalb seiner 75W wäre :oops:
 
Nur trafen alle Spekulationen von VideoCardz bisher zu und man kann das auch einfach über das Tflop Verhältnis zwischen 2080 TI und 3080 mit dem mittleren Leistungszuwachs überschlägig ausrechnen. Darum ist seit langem auch die Rede zwischen 10 - 15%.

Sag ich doch. Je fordernder das Spiel, desto mehr Richtung 15%, je weniger fordernd desto mehr gegen 10%

Aus dem "Leak" hat man einfach geschlossen "och nur 10%!"
 
Ööhh 1200 W Platinum? Hoffentlich dann der SLI-Test^^ (2x 3090 + Spikes + CPU)
 
Hier gibts massenweise Futter zu 3090 haufen games inkl. Shunt modet powerdraw , wakü temps und Co.
scheint sich in etwa wie ne 3080 clocken zu lassen .

 
Hier gibts massenweise Futter zu 3090 haufen games inkl. Shunt modet powerdraw , wakü temps und Co.
scheint sich in etwa wie ne 3080 clocken zu lassen .


Ich hab's mir ja bisher immer schön geredet, dass ich mit meinem HX850i hinkommen werde, aber 10900K @ 5.4 GHz + 3090 ohne Power Limit sieht mehr so nach 1000W aus und dann eben noch etwas Headroom, wenn man effizient unterwegs sein möchte.

Heilige Makrele!
 
Ich hab's mir ja bisher immer schön geredet, dass ich mit meinem HX850i hinkommen werde, aber 10900K @ 5.4 GHz + 3090 ohne Power Limit sieht mehr so nach 1000W aus und dann eben noch etwas Headroom, wenn man effizient unterwegs sein möchte.

Heilige Makrele!

Beim zocken ???? Würde mich wundern wenn du den da deutlich über 150w bekommst selbst mit dem OC , bleiben noch 650W für den Rest ...
 
Beim zocken ???? Würde mich wundern wenn du den da deutlich über 150w bekommst selbst mit dem OC , bleiben noch 650W für den Rest ...
Naja bei den meisten Games höchstwahrscheinlich nicht, aber ich will halt auch nicht mit dem Workload haushalten müssen.
Z.B. bei einem AVX intensiven Game, oder wenn man mal etwas mit Blender rausrendert, könnte das schon knapp werden. Der 10900K alleine zieht im Realbench 2.56 über 300W und das ist ja quasi eine Simulation für "Rendern" + 600W eine 3090 ohne Power Limit + Gedöns, wie es der Pastor so liebevoll nennt (Lüfter, Pumpe, SSDs etc)
 
Oben Unten