Frage Nach jedem Windows Update Bluescreen

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
218
Bewertungspunkte
7
Punkte
18
Guten Morgen allerseits,

ich bekomme jedes Mal wenn ich mein Windows aktualisiere, insbesondere kumulatives Update eine bluescreen wenn der dann neugestartet wird. Unter anderem SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und kmode exception not handled meistens. Ich hab jedoch nicht herausgefunden wieso das so ist den einen bluescreen während ich im Windows war oder Games zocke habe ich nicht bekommen immer nur wenn ich kumulatives Update durchführe und das auch nur wenn der neugestartet wird. Hat jemand eine Idee und kann mir behilflich sein?

Ich freue mich auf jegliche Hilfe von euch.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Bitte als erstes einmal eine admin-cmd öffnen und

sfc /scannow

eingeben. Durchlaufen lassen. Fehler korrigiert? Nochmal das Update probieren. Klappt's dann ohne Bluescreen?
 
Hab ich gemacht keine Fehler gefunden. Update ist ja installiert aber trotzdem kommt bluescreen. Also während bluescreen kommt, hat er es geschafft das Update zu installieren
 
Hallo, dann lass mal: chkdsk c: /f
Laufen, auch mit Admin Rechte "cmd" und beantworte die darauf folgende Frage mit: J oder Y.

Laufwerk C: lässt sich nicht in Windows unmounten, daher braucht er ein Neustart um den ganzen Datenträger nach defekten Dateien ab zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten